Beiträge

  • Profilbild Weser123

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und habe in den Wintermonaten mein Interesse fürs angeln gefunden.

    Nun habe ich ein Termin um meinen Stockangelschein in Bremen abzuholen.
    Leider hab ich nun auf einer andern Seite gesehen das trotzdem eine Fischerreierlaubniskarte benötigt wird.

    Ist zufällig jemand hier dabei der Mir da etwas Aufschluss bieten kann ? Oder evtl. eine Karte hat an welchen Stellen man mit dem Stockangelschein angeln darf.

    Grüße aus Bremen

    19.04.21 14:48 0
  • Unbekannt

    Frage doch einfach dort nach, wo du den Schein abholst.
    Und so wie ich das sehe brauchst du nichts weiter, wenn du nur in den jeweiligen Gewässern angelst.

    Zitat:
    "Jeder Bremer Bürger, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, darf mit zwei Stockangeln in der bremischen Weser, der Lesum bis zur Burger Brücke, vom Ufer aus angeln. Die Binnenfischereiverordnung ist zu beachten. Diesen Stockangelschein gibt es gegen eine Gebühr beim Stadtamt. Dieser Schein ist nur für die bremische Weser gültig."

    Aber wie gesagt, die zuständige Stelle kann dir das genau beantworten

    19.04.21 18:09 2
  • Profilbild Locke Der Fischer

    Moinsen,
    also du musst mit deinem ersten Wohnsitz in Bremen gemeldet sein. Du brauchst glaube ich noch zwei Passbilder und damals 34 Euro.
    Dann stellen sie dir denn rosa Stockangelschein beim Stadtamt aus!

    Gruss Pablo

    19.04.21 19:11 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Na wenn er schon einen Termin zum Abholen hat, link alles passen. 😉

    19.04.21 19:18 0
  • Profilbild JanHB

    Endlich mal ein paar Leute aus Bremen

    19.04.21 19:19 0
  • Profilbild Weser123

    Moin, erstmal danke für all eure Antworten.
    Ja den Termin hab ich schon, und ich werde beim abholen auch einmal nachfragen.

    wollte nur vorher schon mal ein paar Informationen einholen. Man will ja nicht unvorbereitet sein.

    Aber wie gesagt schon mal danke freue mich auf die ersten Würfe

    19.04.21 19:43 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler