Beiträge

  • Profilbild Sngr

    Guten Tag,

    ich bin kurz davor mich einem Angelverein nahe der Ruhr anzuschließen. Interessant wäre zu wissen, welcher Teil der Ruhr für mich besser geeignet ist. Ich suche "Ruhe" an der Ruhr und kein Publikum beim angeln. meine Frage ist nun, wie verhält sich die so genannte "untere Ruhr "(kettwig-duisburg) zur "oberen"(Steele/Horst - baldeneyse) .

    ich würde gerne:

    -in erster Linie Spinnenfischen jeglicher Art !
    -möglichst "naturbelassene" stellen beangeln
    -gelegbtliches absitzen auf Aal und co

    was glaubt ihr welcher Teil der Ruhr besser geeignet ist ?

    Gruß

    28.08.19 10:52 0
  • Unbekannt

    ohne Publikum? gibt es sowas überhaupt noch?

    Von Duisburg bis Kettwig gibt es immer wieder mal schöne Stellen, auch abseits der Wander- und Radwege.

    Der Fischbestand ist super. Von Aal bis Zander alles vertreten. Sogar die Forellen verirren sich vereinzelt in unsere Region...

    28.08.19 14:33 1
  • Profilbild Sngr

    danke für die Antwort! es wird wohl auf den unteren Teil der Ruhr r
    rauslaufen , weil der obere von den Vereinen her auch deutlich Hochpreisinger ist , was Mitgliedsbeiträge usw. angeht .

    Liege ich richtig, dass ich den Ruhrschein ausschließlich über einen Verein beziehen kann? oder gibt es eine Möglichkeit wie beim rheinschein diesen einfach so zu beziehen?

    29.08.19 10:27 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Den Schein bekommst du überall. Im Verein aber deutlich vergünstigt, für gewöhnlich.

    Angelfreunde Mülheim Ruhr e.V. könnte ich empfehlen... ÜBER 500 Mitglieder... keine Verpflichtungen... viele vereinsinterne Events übers Jahr...

    Beitrag ab 2020 für das Jahr 25 EUR
    Aufnahme, einmalig 20 EUR

    Ruhr 44 EUR
    Kanäle inkl. Lippe 25 EUR
    Rhein 36 EUR

    kannst du nachlesen unter: link



    29.08.19 11:08 3
  • Unbekannt

    ohne Verein lag der Preis zuletzt bei 76 EUR fürs Jahr....

    Berliner Brücke bis Kettwig Staumauer


    29.08.19 11:12 0
  • Profilbild Sngr

    der Mülheimer - Verein hört sich super an, und bisher auch der mit Abstand günstigste den ich gesehen habe ! danke für den Tipp, da rufe ich heute direkt Mal an um jetzt auch Mal Nägel mit Köpfen zu machen. Und dann müssen bald die neuen wobbler ins Wasser

    danke und Petri !!

    29.08.19 11:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Kanalratte

    Essener Angelfreunde e.V. wäre auch zu empfehlen, schon alleine wegen den Vereinseigenen Angelsee in Rees von über 64ha

    31.08.19 20:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler