Beiträge

  • Profilbild Frederic Nitz

    Moin moin,

    gibt es hier interessierte Spinnfischer, die Bock auf Zandertouren haben?

    17.07.19 21:13 1
  • Profilbild David Littmann

    Hey moin aus Blumenthal. Ja ich hätte Interesse an Zandertouren.
    An welchen Bereich des NOK s hast du dabei gedacht? ✌🏻

    10.09.19 15:30 0
  • Profilbild fishing_tanni

    Moin aus Molfsee... bin viel da oben unterwegs, fahre aber immer noch nen Stück weiter als RD. Habe da bessere Erfahrung

    15.09.19 20:44 0
  • Werbung
  • Profilbild David Littmann

    Hi tanni. Das du Erfolg hast kann man gut auf deinen Bilder sehen. Kenne auch einige von den aus den Facebook Gruppe. Dafür erstmal ein dickes Petri. Ich habe bislang noch keinen richtigen brauchbaren Zander gesehen am NOK. Vllt könntest du mir da mal ein paar Tips zeigen und erzählen. Musst natürlich nicht deine besten Hotspots verraten...

    ✌🏻✌🏻✌🏻

    16.09.19 04:10 0
  • Profilbild fishing_tanni

    Dann komm doch einfach mal mit 😉

    16.09.19 08:26 0
  • Profilbild David Littmann

    Ja sehr gern. Wann bist du mal unterwegs? 😊

    16.09.19 09:17 0
  • Werbung
  • Profilbild fishing_tanni

    Du hast ne PN

    16.09.19 09:17 0
  • Profilbild Andreas Pöhl

    Hallo ich habe mal ne Frage. Also der NOK ist ja eine Verbindung zwischen Nord und Ostsee. Ist das Wasser im NOK salzig oder brackig? Wenn es brackig ist, was ich vermute da es dort Zander gibt, wo stammt denn der Süsswasseranteil her?

    14.04.20 17:47 0
  • Profilbild Belone

    Bis 1913 mündete die Obereider durch den Flemhuder See, seitdem fließt das Wasser durch den Achterwehrer Schifffahrtskanal in den Nord-Ostsee-Kanal ein. Etwa 1200 Quadratkilometer des ursprünglichen Einzugsgebiets der Eider entwässern in den Nord-Ostsee-Kanal. Bis 2008 gehörte die seeartig erweiterte Obereider zwischen Nord-Ostsee-Kanal und Rendsburg zum Kanal.[11]

    Der Kanal entwässert insgesamt ein Gebiet von 1580 Quadratkilometer, wovon 250 Quadratkilometer durch Schöpfwerke künstlich entwässert werden. Dabei fließen zwischen 4 m³/s und 190 m³/s in den Kanal, im Schnitt sind es 20 m³/s. Das Wasser fließt vor allem bei Brunsbüttel in die Elbe, die hier dem Tideeinfluss der Nordsee unterliegt.

    aus wikipedia

    14.04.20 18:30 0
  • Profilbild Belone

    link

    14.04.20 18:31 0
  • Profilbild Andreas Pöhl

    ah ok danke

    14.04.20 19:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler