Beiträge

  • Profilbild Jura.S

    Servus liebe Freunde,
    Kurz zur meiner Person: ich wohne seit einem halben Jahr in Riedlingen ( ziemlich mittig zwischen Stuttgart und Bodensee)

    Ich bin auf der Suche nach nach einer schönen, ruhigen angelstelle wo ich endlich mein ersten Wels fangen werde.

    Einzige Voraussetzung bitte mit Tageskarten.

    Nach tagelangem Forum durchstöbern reden alle vom Neckar wenn es um den Wels geht.

    Und da sind meine Probleme Ich weiß absolut nichts von dem Gewässer bzw alle Gewässer in Baden Württemberg 😅. Bitte Bitte um Unterstützung oder Empfehlung

    24.03.21 19:48 2
  • Profilbild Twin

    Der Neckar ist unterteilt in mehrere Abschnitte. Welse wirst fast in jedem davon finden, vielleicht nicht gerade ganz oben, aber ab Stuttgart abwärts auf jedenfall. Der Neckar ist ein Schiffskanal, also viel Verkehr. Er ist nicht einfach, aber wenn man Zeit investiert, fängt man seine Fische. Tageskarte wirst für jeden Abschnitt bekommen, aber wie es beim Angeln ist, ob man mit einer Tageskarte zum Erfolg kommt und das noch am Neckar ist immer Glückssache oder eben Erfahrung. Da in Baden Württemberg ein Nachtangelverbot gilt, hast du auch nur bis 1 Uhr Nacht Zeit und dann wieder 1 Stunde vor Sonnenaufgang um deinen Fisch zu fangen. Als Köder geht immer ein Wurmbüdel mit Rotation Uposen. Da geht meistens wenigstens ein kleinerer Wels.

    25.03.21 05:27 0
  • Profilbild Jura.S

    Hallo Twin,
    Also erst mal Dankeschön das hat mich schon etwas weiter gebracht.
    Hast du denn ein schönen Platz zu empfehlen in der Nähe von Stuttgart und hat man die Möglichkeit die Tageskarten auch irgend wie online zu kaufen?

    25.03.21 05:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Twin

    online kenn ich nur die App heyfish, da gibt's so weit ich sehe Karten für den Neckar bei Nürtingen. Dort kenn ich mich nicht aus. Stellen kann ich dir da auch keine nennen. Ich kenne nur meinen Abschnitt am 7er. Auf wels kann man es fast an jedem Platz am Neckar Probieren, ich Frühjahr einfach deine Montage an der Kante ablegen. Der Neckar ist wie eine Badewanne. Da ich meine Montagen mit dem Boot aufbringen, kann ich beide Uferkanten so befischen. Ohne Boot einfach an die Uferkante werfen. Im Sommer biete ich meine Köder unter Überhängenden Bäumen an.

    25.03.21 06:05 0
  • Profilbild Jura.S

    Dieser Post wurde gelöscht.

    25.03.21 06:43 0
  • Profilbild Twin

    Folge mir hier einfach auf der App. Dann können wir hier pn schreiben

    25.03.21 08:02 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler