Beiträge

  • Profilbild Norgefreund

    Moin,
    mein Kollege und ich suchen 1 bis 2 Leute die 2022 mit nach Norwegen möchten. Das Ziel ist evtl. die Trondheimsleia. Wir haben schon in dem Gebiet einiges an Erfahrung gesammelt. Ein neues Gebiet um Sandnessjøen wäre auch noch in der Verlosung.
    Neulinge sind gern gesehen. Tackle könnte von uns gestellt werden. Alkohol auf dem Boot ist ein No go!!! Dies ist auch Keine SAUTOUR!!!!
    Der geplante Zeitraum wäre August 22.
    Zu den Kosten können wir derzeit 1000€ grob veranschlagen. 14 Tage würde die Tour dauern.
    Die Fahrt in den hohen Norden würde per Mietwagen von Gelsenkirchen bis nach Schleswig gehen. Anschließend evtl. über Kiel oder Kopenhagen per Schiff zu den Wikingern.
    Bei Fragen stehe Ich Euch gerne zur Verfügung.
    Gruß Andi

    17.01.21 01:29 0
  • Profilbild Frey

    Moin Andi,
    Es klingt nach einem tollen Angeltrip👍
    Auch das es keine Sauftour wird, find ich klasse.
    Was bzw wie wollt ihr denn Vorort fischen? Wird das ganze hauptsächlich auf dem Meer stattfinden oder geht es auch an Seenund Flüsse?
    LG Marcel

    17.01.21 08:29 0
  • Profilbild Angelfutzie

    1000€ für 14 Tage??? klingt bisschen arg billig

    17.01.21 09:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Frey

    ohne Verpflegung kann das schon hinkommen.
    vor 2 Jahren war ich 2 Wochen in Schweden unterwegs und hab ohne Verpflegung knapp 800 gezahlt😉

    17.01.21 09:29 0
  • Profilbild Norgefreund

    Hallo Marcel,
    wir fischen in der Sleia auf Pollack, Köhler, Seehecht, Heilbutt. Ausfalltage gibt es so gut wie nie, da wir dank der Lage immer noch im Sind oder im Fjord fischen können. Süßwasser könnte man dort auch machen, haben wir allerdings noch nicht gemacht.
    Bei dem Ziel Sandnessjøen sie es ähnlich aus wie in der Sleia ausser das dort der Seehecht wegfallen würde.
    Gruß Andi

    17.01.21 09:30 0
  • Profilbild Angelfutzie

    @frey na ja ich war vor 2 jahren in Norwegen und hab für eine Nacht im hostel schon 60€ gezahlt 😅

    17.01.21 09:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    @norgefreund, wollt ihr dann geführte touren machen oder auf eigene Faust raus fahren?

    17.01.21 09:36 0
  • Profilbild Norgefreund

    Hi Angelfutzie,
    das Haus und Boot kosten um die 2400 €. Fähre Kopenhagen Oslo um die 450 €. Der Mietwagen kostete uns letztes Jahr. 600 €. Dazu kommt dann noch Sprit für die Fahrt und es Bootes, plus Lebensmittel. Ich schrieb ja auch grob, es könnten auch 1200 € werden.

    17.01.21 09:40 0
  • Profilbild Norgefreund

    Auf eigene Faust.

    17.01.21 09:42 0
  • Profilbild Angelfutzie

    ja ok stimmt, wenn man sich da zu viert teil könnte das gehen😄

    17.01.21 09:43 0
  • Profilbild Angelfutzie

    warum fahrt ihr mit einem Mietwagen?

    17.01.21 09:45 0
  • Profilbild Timmit

    Tolle Idee, lese auf jeden Fall mal mit und hätte spontan Lust mitzukommen.

    17.01.21 10:06 1
  • Profilbild Norgefreund

    Mietwagen ist schon weit aus besser, angenommen dein Auto hat nun dort ein Unfall und nix geht mehr. Hast Du das Problem an der Hacke. Wenn dies bei einem Mietwagen passieren sollte, bekommst man ein Ersatzwagen.

    17.01.21 10:12 1
  • Profilbild Marcel Spinning

    jo ich wurde alles finanzieren bzw meine Eltern wenn ich mit kommen kann

    17.01.21 10:12 0
  • Profilbild Norgefreund

    Bei ernsthafter Interesse könnt ihr mich privat kontaktieren.
    Zu uns mal ein paar Worte.
    Mein Kollege Herbert ist 66 Jahre jung und kommt aus GE. Er ist für das kulinarische zuständig, bis jetzt ist keiner Verhungert. Zu mir, ich bin 47 Jahre jung, komme aus Schleswig. Ich fahre seit 1990 jedes Jahr mindestens einmal nach Norwegen.

    17.01.21 10:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler