Beiträge

  • Profilbild pokehuso

    Hallo,
    habe die im Titel beschriebene Route letztens bei mir gefunden.
    Weiß jemand die Daten zu dieser Route (Wurfgewicht etc.?) Finde im Internet leider dazu nichts und die Schrift auf der Route ist leider zu verschwommen. Was ist dieses Modell ca. wert?

    LG

    25.10.21 18:21 0
  • Profilbild Ben LOS

    Hallo,
    es gab 3 verschiedene Modelle der Jan Eggers Rutenserie, die alle SE Select Im7 als Beschriftung auf der Rute hatten. Da muss noch mehr stehen. Das SE bedeutet nur das diese Ruten in den 90er Jahren von der Firma Sänger produziert wurden. Berkley durfte zu der Zeit drauf stehen, weil Sänger ein Vertrag mit Berkley hatte und auch mit Jan Eggers. Es gab folgende RUTEN:
    Jan Eggers Zander 2,70m 7-28g und in 3,00m 8-32g.
    Jan Eggers Pike 2,90m 20-80g (Teilweise stand bei einigen auch 40-80g). Die war limitiert auf 300 Stück. (Gab ca. 6 Ruten ohne Nummer)
    Jan Eggers Float dreiteilig 3,30m/3,60m/3,90m
    In den 90er Jahren waren diese Ruten schon recht Teuer. Ca. 300-400 DM haben sie gekostet. Heutzutage bekommt man dafür nicht mehr alt so viel, außer sie sind noch ungefischt und Originalverpackt.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Freundliche Grüße Ben

    26.04.22 10:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler