Beiträge

  • Profilbild Deismn

    Moin und Petri, welche Bekleidung braucht man eigentlich auf dem Belly Boat? Reicht da eine Neoprenhose?

    LG Deismn


    04.01.21 08:48 1
  • Profilbild Frey

    Ich persönlich finde die Atmungsaktiven Wathosen besser im Belly👌deutlich bequemer.
    Am besten ohne Stiefel, da die Füßlinge besser in die Flossen passen.
    Ansonsten habe ich für den Winter noch eine Jacke und einen Overall den ich unter zieh.

    04.01.21 11:07 0
  • Profilbild WawA4n

    Es kommt immer ganz auf die Jahreszeit, sowie die Aktivität an.
    Neoprenhosen sind z.B für die kälteren Jahreszeiten in Kombination mit Thermounterwäsche einfach top. Allerdings werden die Nähte und Versiegelungen beim bellyfischen stärker beansprucht als normal. Das Resultat ist infolgedessen, dass die Hose schneller undicht wird.
    Zudem ist eine Neopren Wathose im Sommer viel zu warm.

    Ich würde daher wie frey bereits empfohlen hat, mal ein Auge auf Atmungsaktive Wathosen werfen, da man die zu jeder Zeit tragen kann und mit passender Kleidung, notfalls ergänzt werden kann.

    04.01.21 17:41 1
  • Werbung
  • Profilbild Deismn

    Okay, danke schonmal🙏🏽 könntet ihr vielleicht den Link von euren atmungsaktiven Wathosen reinstellen?

    05.01.21 08:54 0
  • Profilbild Hausmeister68

    link
    Wurde im Dezember bei adh-fündig...... gute Auswahl und moderate Preise. Sonst auch man schauen bei

    link:::link5fdac93511f67c91bf86cf384b3ec47f

    06.01.21 21:24 0
  • Profilbild Esoxberlin

    Hi. Bin jetzt selbst noch mit bellyboot unterwegs. Habe dabei meine "normale" Angelkleidung, die ich jetzt vom Ufer aus benutze drunter. Plus Neoprensocken. Empfehle dir eine Nr größere Neoprensocken zu holen, damit du dicke socken darunter anziehen kannst und ca 2 Nr größere Neopren-Wathose 4mm. Damit komme ich ohne Probleme 4 Std auf/mit Beine im Wasser aus. Taucher benutzen zb eine beheizte zwischenschicht. Wird für uns aber eher erst dann interessant, wenn es länger als 4 std raus gehen soll. Hoffe, konnte helfen.

    06.01.21 21:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Trout Fishing

    Ich benutze ebenfalls eine Neopren Wathose mit link ist von Daiwa.
    Warme Unterwäsche an und los gehts. Allerdings hat meine Wathose Stiefel dran. Passt zwar nicht in jede Flosse,aber in die Flossen von Zeck auf jedenfall.
    Hab Stiefelgröße 46/47.
    Man ist meiner Meinung nach flexibler mit Stiefeln,da man sie auch zum normalen Waten benutzen kann,ohne nochmal extra Watschuhe kaufen zu müssen.

    06.01.21 22:15 0
  • Profilbild Deismn

    @Esoxberlin auf jeden Fall, auch an die anderen danke🙏🏽

    08.01.21 08:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler