Beiträge

  • Profilbild Jannik__02

    Ich suche ein gutes echolot zum Welsklopfen max. sind ca.400€ drinnen und eine Frage: kann man mit einem Wels-klopf-Echolot auch Zanderjiggen?
    Lg Jannik

    03.05.18 19:14 0
  • Profilbild toka

    ja... definitiv... das Gehäuse mit Blei ausgießen. Den passenden Jighaken nicht vergessen. Den 60er Gummifisch aufziehen und mit der 6-12 kg Rute Fischen. Die Großzander stehen da total drauf 😉

    04.05.18 04:31 3
  • Profilbild Jannik__02

    es ging mir eher darum ob man auch Zander oder andere Fische am Grund bzw. im Mitteöwasser erkennt

    04.05.18 05:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Mc zak

    Ich glaube dem Echolot ist es egal wessen Schwimmblase es erkennt. 🎣😎

    04.05.18 06:47 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    Bei einem Echolot, kommt es auf den Geber und die Einstellungen an, Du kannst mit jedem Echo fast alles sehen, wenn die Einstellungen passen.

    04.05.18 07:19 0
  • Profilbild Björn Till

    Das Problem bei den Zandern ist, dass sie oft Grundnah stehen und ihr Echo dann in dem Starken Echo des Grunds verschwimmt. Das hast du je Nach Echolot ungefähr 20 cm über Grund. DIE Echolote mit Downimmagine haben eine kleinere "unsichtbare" Zone,da sie mit höheren Frequenzen arbeiten.
    Hast du kein Downimagine kannst du dich aber trozdem an der Grundbeschaffenheit und Futterfischen orientieren um die Zander zu finden.

    04.05.18 07:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Mc zak

    Welse stehen sehr grundnah😏 🎣, im allgemeinen um so höher die Frequenz um so schlechter die Durchdringung der oberen Sedimente. Mit ehr tiefen Frequenzen kannst du auch die Schlammschicht gut erkennen. Der Zander steht aber ehr auf sandigem Untergrund. 😉 und im übrigen nachts ist es kälter als draußen😎

    04.05.18 18:13 0
  • Profilbild Jannik__02

    ich hab immernoch keine Empfelung......😀😂😂

    04.05.18 18:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler