Beiträge

  • Profilbild jonas.916 Kl

    Ich habe mir ein Schlauchboot mit einem 6ps starken Motor gekauft und wollte damit auf dem Altrhein fahren,muss ich das irgendwo anmelden oder braucht man das wegen der geringer Leistung vom Motor nicht.

    18.08.21 08:12 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Das Schlauchboot muss beim Wasserstraßen und Schifffahrts Amt oder über den ADAC angemeldet werden alles unter 3 PS und unter 5m Länge kannst ohne irgendwelche Anmeldung fahren. Aber am besten beim zuständigen Amt anrufen und nachfragen da bist am besten beraten. ✌🏻

    18.08.21 09:05 0
  • Profilbild Palino

    6PS ist schon anmeldepflichtig. Schau dir mal die Anmeldung beim deutschen Motoryachtverband an. Da geht es per Email und preisgünstig. Ich meine irgendwo ist am Rhein aber auch nur 5 ps Führerscheinfrei zulässig. Das solltest du noch mal explizit checken.

    link
    Dann noch Nummernschilder zum aufkleben besorgen und fertig.

    18.08.21 11:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Tyranosilur

    Ja auf dem Rhein definitiv ab 5PS Führerschein Pflicht.

    18.08.21 11:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler