Beiträge

  • Profilbild Figgo

    Servus liebe Angelfreunde,

    ich hab da ein kleines Anliegen.
    Dabei handelt es sich um einen kleinen Teich, an dem ich als Kind meine Ersten Angelversuche gemacht habe. Der Teich wird durch eine kleine Quelle gespeist und war von Bäumen umgeben. Vor 2-3 Jahren wurde eine stark befahrene Straße unmittelbar neben den Teich gebaut. Einiges an Schutt ist liegen geblieben und die Uferbefestigung praktisch zerstört. Der Teich und die umgebende Fauna wurde als Biotop gekennzeichnet, was mir Sorgen bereitet. Fosxhbestand ist immer noch Top, es gibt sogar einige Edelkrebse und Geschützte Stichlinge. Die Frage ist nur wie lange dass so bleibt. Um den " Biotop " wird sich null gekümmert und der Wasserablauf zerstört und die dazugehörigen Abdeckungen würden ins Gebüsch geworfen. Woche um Woche muss ich zuschauen wie der Teich zunehmend verschlammt. Meine Befürchtung ist nun, dass der Teich bei warmen Temperaturen kippt, oder im Winter einfach komplett zufriert. Habt ihr Erfahrungen mit ähnlichem? Pacht Stelle ich mir schwierig vor, weil es sich ja seit kurzem um einen "Biotop"(nur weil die Stadt zu faul ist sich drum zu kümmern) handelt.

    08.05.18 14:39 1
  • Profilbild Mitchell

    Hast du dich schon mal an die stadt gewandt? Evtl ist eine pacht möglich. Nabu wäre evtl auch eine möglichkeit bzw ein ratgeber.

    08.05.18 15:13 1
  • Profilbild Mazi

    nabu sofort und schnell informieren.
    damit ist die stadt und land gefordert wird.

    10.05.18 03:33 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler