Beiträge

  • Profilbild FlyFishingAhr

    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Wie sieht es bei euch am Gewässer mit nicht heimischen Flusskrebsen aus? Habt Ihr eventuell Statistiken darüber? oder kennt Ihr Behörden und Organisationen die Statistiken führen? Habt Ihr übermäßige Population?

    20.11.18 09:58 0
  • Profilbild Angelfutzie

    also bei uns in der Umgebung sind di baggerseen voll mit krebsen(keine Ahnung ob die heimisch sin oder net) aber sie machen teilweise des angeln mit naturködern schier unmöglich weil se alles zamm fressen...

    20.11.18 11:12 1
  • Profilbild Luziverares

    Sehr interessantes Thema.
    Die einzige info die ich hab ist dass sie gegen krebspest immun sind und die einheimischen zu 100% daran sterben, weswegen man an fließgewässern bis hoch zur forellenregion davon ausgehen können soll, dass der krebs der gefangen wird, invasiv sein soll...
    Will mich darum selbst etwas drauf “spezialisieren“ den fremdbestand abzufischen und interessiere mich darum besonders für den Neckar um Stuttgart

    21.11.18 07:14 0
  • Werbung
  • Profilbild MiriG

    Die zuständigen Institute sind länderabhängig: so ist in Berlin das IGB (Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei) dafür zuständig. Die beste Anlaufstelle ist sicherlich immer die untere Naturschutzbehörde.

    Wenn ihr nach dem Kamberkrebs und eurem Bundesland sucht, werdet ihr bestimmt was finden :)

    21.11.18 18:16 0
  • Profilbild ItsButzemann

    Für Nrw link mich würde mal interessieren wo man in NRW Krebse fangen darf mit ner Tageskarte und krebstellern also die invasiven wäre dankbar für Gewässer Tipps

    06.05.19 05:44 0
  • Profilbild Angelfutzie

    also in bayer musst du alle invasiven arten entnehmen

    06.05.19 12:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Pottangler

    ItsButzemann in NRW ist der Gebrauch von Senken und Reusen im allgemeinen nicht gestattet und damit Krebsfang praktisch unmöglich insofern brauchst du eine Sondergenehmigung vom Fischereiberechtigten oder Pächter. Meist Sache der Vereine. Erkundige dich doch einfach bei Vereinen, deren Gewässer dich interessieren ob mit Tageskarte Krebsfang möglich ist oder nur für Mitglieder.

    06.05.19 13:41 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Wir haben einen Bach, der is voll mit Signalkrebsen und einen größeren Fluss, der is voll mit Kamberkrebsen🙄

    06.05.19 15:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler