Beiträge

  • Profilbild Whine

    Hallo Fischfreunde,

    kann jemand sagen ob es sich hier um Zanderbrut handelt?

    Bin mir, gerade wegen den schwarzen Punkten, nicht sicher.

    Wir haben grds auch Barsche drin, allerdings auch ca. 16 Laichfähige Zander.

    Danke euch!

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.10.21 15:01 2
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Sieht aus wie ein kleiner Zander, ich kann mich auch irren

    18.10.21 16:21 0
  • Profilbild ATRiot01

    Keine gut verwertbare Aufnahme, aber wenn die Wahl zw. Barsch und Zander ist, dann definitiv Zander, und das auch noch recht gut genährt.
    Das Hauptproblem der Erkennung auf Fotos sind dabei die enormen Unterschiede der Genotypen, je nach Gewässer, Ernährung und Eltern können die ganz unterschiedlich aussehen.
    Hätte da zuerst fast auf Kaulbarsch getippt, aber dafür ist die maulspalte zu tief….
    Ist euer Gewässer eher trüb, Flachwasser mit tiefen Stellen, dunklem Grund und näherstoffreich?

    18.10.21 16:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Whine

    Die Teiche sind eher Tief, Trübung würde ich als mittelmäßig beschreiben, viele Nährstoffe und Moderlieschen Brut, Grund is teils dunkel teils kiesig und Sauerstoff ist auch gut drin. Haben das Foto mitten im Stress schnell geschossen sorry 😅

    18.10.21 17:27 0
  • Profilbild ATRiot01

    Liegt nicht am Stress, sondern daran das es ein Foto ist😂
    Vielleicht erinnerst du dich an die Fischkarten kn der Prüfung, da sieht ne elritze auch mehr wie ein Saibling aus….
    Von den Gewässerverhältnissen und wenn Kaulbarsch ausgeschlossen werden kann, dann isses Zanderbrut. Die Punkte verwachsen zu den Streifen.
    In den meisten Gewässern die ich kenne sind die um die Zeit schlanker, heller, und etwas länger.
    Aber wie gesagt gibt was da unheimlich viele Faktoren die die Entwicklung beeinflussen und das scheint zu deinem Gewässer zu passen 👍

    18.10.21 17:44 0
  • Profilbild Whine

    Super danke dir 🙏🏽 wir dachten nicht dass das klappt weil die Teiche eher kühl bleiben, aber das wäre mega 👍🏾 leider war das ein zufallsfund bei den in den Pfützen verbliebenen, wir können nicht sagen wie viele durchgespült worden sind

    18.10.21 17:49 0
  • Werbung
  • Profilbild ATRiot01

    Kühl ist für zanderbrut weniger ein Problem, So gut wie jedes Gewässer in D. sollte die 15grad erreichen. Wichtig sind dunklere Stellen, ob durch Trübung oder Gewässertiefe.

    18.10.21 17:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler