Beiträge

  • Profilbild Noel Egemann

    Servus.

    ich bin relativ neu und würde gerne in nem Hafen bei mir in der Nähe angeln. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht grundsätzlich verboten ist. Ist das von Hafen zu Hafen unterschiedlich?

    04.03.20 18:01 2
  • Profilbild Phils _Angeltechniken

    Ja , das ist für jeden Extra geregelt.
    Es gibt kein Grundsätzliches verbot, d.h. wenn es nicht ausdrücklich (in der Vereinssatzung) verboten ist - dann ist es erlaubt.

    Vorausgesetzt es ist euer Vereinsgewässer und es ist kein Privatgrundstück (die Stege selbst sind meist Privatgrund)

    04.03.20 21:17 0
  • Profilbild Noel Egemann

    ist ein Hafen am Main, also kein Vereinsgewässer

    04.03.20 23:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Phils _Angeltechniken

    Du meinst vermutlich den Rhein und nicht den Main ? Du kommst doch aus Krefeld ...

    Reihnischer Fischereiverband e.V ist dort ansässig

    e. V. = eingetragener Verein ❗️
    Fast alle Gewässer Deutschland‘s sind Vereinszugehörig ...

    04.03.20 23:15 0
  • Profilbild Phils _Angeltechniken

    Streckenbeschreibung:

    Wenn Sie nähere Einzelheiten über dieses Gewässer erfahren möchten, oder in diesem interessanten Angelgewässer fischen möchten, wenden Sie sich an folgende Adresse:

    Reiner Gube, Nelkenstr. 30-32, 41066 Mönchengladbach E-Mail: gube@link

    04.03.20 23:16 0
  • Profilbild Noel Egemann

    Komme ursprünglich aus Krefeld, aber bin nach Rüsselsheim gezogen und da ist der Main direkt vor meiner Haustür

    04.03.20 23:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Noel Egemann

    und dort fast direkt gegenüber ist ein kleiner Hafen. finde da aber keine Infos, ob man dort angeln darf

    04.03.20 23:27 0
  • Profilbild Phils _Angeltechniken

    Das wäre dann der Verband „Fischer Zunft zu Höchst a.M.“

    Hier ein Kontakt:
    Anfragen zu Angelerlaubnisscheinen
    Heinz Schindling
    Tel. 06192.9581174

    Ruf den doch mal an und frag nett nach :)

    04.03.20 23:34 0
  • Profilbild Noel Egemann

    alles klar vielen Dank für deine Hilfe

    05.03.20 00:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler