Beiträge

  • Profilbild Barscholomäus TV

    Hey Leute, in meinen Hausgewässern ist das Schleppangeln verboten. Jetzt frage ich mich, ob es erlaubt ist vom Kayak zu schleppen, da es im Grunde ja das gleiche ist, als wenn man am Ufer entlang geht und dort schleppt. Würde eure Meinung dazu gerne wissen :)

    12.08.18 19:47 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Erst mal kommt es drauf an ist das Angeln vom Boot überhaupt erlaubt? Wenn erlaubt darfst du in der drift normal angeln und gilt eigentlich nicht als schleppen wenn du dabei aber Ruderst mit Rute im Wasser wird es allerdings schon schleppen sein. Und wenn das schleppen irgendwo komplett verboten ist und nicht nur vom Boot darf man es im Grunde auch nicht am Ufer.

    12.08.18 19:54 2
  • Unbekannt

    Also Schleppen ist Schleppen, egal wie du das machst. Wenn es also verboten ist, ist jede Form verboten.
    Außerdem wird in der Regel immer vom Boot aus geschleppt. 😉

    13.08.18 18:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Oliver Schulz1

    Das Boot muss festgemacht oder vor Anker liegen. Alles andere wird als schleppen gewertet. Es zählt Motorkraft, Muskelkraft, Windkraft oder auch Wasserkraft

    26.02.21 12:26 0
  • Profilbild pd69

    das ist nicht ganz korrekt. es gibt Gewässer, in denen schleppen verboten, driften aber erlaubt ist.

    26.02.21 12:39 0
  • Profilbild Palino

    Es gibt auch Gewässer die sagen schleppen vom motorisierten Boot

    26.02.21 12:43 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Da die Frage schon über 2 Jahre alt ist, wird es ja mittlerweile hoffentlich geklärt sein.

    26.02.21 12:51 0
  • Profilbild pd69

    es ist nicht übersehen worden, das die Frage schon älter ist. da aber geteiltes verständnis darüber besteht, kann man ja trotzdem darüber diskutieren, rein zur wissensauffrischung oder -bereicherung

    26.02.21 12:54 0
  • Unbekannt

    Es ist halt wie so oft beim Angeln, es gibt keine einheitliche Regelung und man muss jedes Gewässer extra betrachten. Leider verstehen das viele Angler nicht.

    26.02.21 13:14 2
  • Profilbild Palino

    Benutzt man die Suche ist es verkehrt...
    Benutzt man nicht die Suche ist es verkehrt....

    Entscheidet euch mal 😀

    26.02.21 13:16 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler