Beiträge

  • Profilbild Mr.M

    Guten Morgen zusammen!

    Ich würde gerne mal wissen wo ihr eure Angelkarten herbekommt? Kauft ihr die noch im Laden, gibt es diese online und wenn ja wo. (Land Brandenburg wäre interessant 😅)

    Bin gespannt.

    Grüße in die Runde

    25.06.20 04:22 0
  • Profilbild Miki65

    Für welche(s) Gewässer in Brandenburg? Ein bestimmter See oder die Verbandsgewässer?

    25.06.20 04:36 0
  • Unbekannt

    Na wenn du den LAVB meinst, suche dir einfach einen Verein. Tages- oder Wochenkarten bekommst du auch auf der Seite vom LAVB. Die Havelkarte (du wohnst ja in Brandenburg/Havel) kannst du dir persönlich bei der Genossenschaft abholen oder im Internet kaufen. Angelläden haben die eigentlich auch.

    25.06.20 04:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Mr.M

    Ich halte mich viel auch in Königs Wusterhausen auf. Da ist ja auch die Dahme wo man angeln oder viele Seen. Ich muss jetzt mal ganz blöd noch dazu fragen, angeln in Verbandsgewässer obliegt doch nur den Angelvereinen oder?

    25.06.20 04:52 0
  • Profilbild Miki65

    du musst nicht explizit in einem angelverein sein um die gewässer beangeln zu dürfen. du kannst dir z.b. auch direkt bei angeljoe oder anderen läden die jahreskarte vom LAVB kaufen und damit ans wasser

    25.06.20 05:35 0
  • Profilbild Mr.M

    Also lese und verstehe ich das richtig, ich müsste dann theoretisch zwei Karten haben wenn ich in den Verbandsgewässern angeln möchte und zusätzlich bspw. in der Dahme eine "normale" blaue Angelkarte?

    25.06.20 05:44 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Normalerweise bist du, wenn Mitglied im LAVB, auch Mitglied in einem Verein. In den Angelläden sind das dann quasi auch Vereine, aber ohne irgendwelche Verpflichtungen usw..
    Wenn du für die Dahme eine extra Angelkarte brauchst und diese deswegen nicht im LAVB ist, einfach mal ins Gewässerverzeichnis vom LAVB schauen, brauchst du zwei Karten. Ist übrigens mit der Havel ja nicht anders. Ich bin Mitglied im Verein (LAVB) und habe noch eine zusätzliche Havelkarte.

    25.06.20 06:16 0
  • Profilbild Mr.M

    Ja, so langsam kommen die Erinnerungen wieder. Ich glaube ich hatte vor vielen Jahren genau die Konstellation gehabt das ich im Verein war und dort in Verbandsgewässern angeln konnte und zusätzlich noch eine Karte für die Havel etc. hatte.

    25.06.20 06:21 0
  • Unbekannt

    Genau so ist es heute auch noch. 😉

    25.06.20 06:44 0
  • Profilbild Mr.M

    Dann bin ich ja jetzt wieder auf Stand. Hat sich ja doch nicht so viel verändert aber wenn man Jahre keine Zeit hatte fürs angeln muss man erstmal schauen wie es wieder lang läuft. 😅 Danke für die schnelle Hilfe

    25.06.20 06:46 0
  • Unbekannt

    Hallo, kann mir einer was zum Lech sagen, genau geht es um das Stück o erhalb vom Lechfall bei Füssen. Gibt es hier Tageskarte, wenn ja wo.
    Vielen Dank

    25.06.20 06:57 1
  • Profilbild Rick Krus

    link dir mal hejfish link bekommst du viele Erlaubnisscheine, Wochen-und Tageskarten.

    Du musst deinen gültigen Fischereiausweis hochladen, dann ein paar Stunden warten, bis er überprüft wurde und dann kannst du darüber die Teile erwerben.

    Ist mega easy und du bist flexibel.

    vllcht hat ja geholfen.

    beste Grüße

    25.06.20 08:02 1
  • Unbekannt

    Das habe ich bereits aber da sind nicht alle Gewässer drin

    25.06.20 09:09 0
  • Profilbild Jörn Schirhuber

    Ich hole viele Angelkarten bei link (App), weil die kann man sich ganz bequem zu Hause ausdrucken. Haben noch nicht alle Gewässer drin, aber es wird immer größer. und viele Gewässer bzw. Rechtinhaber gehen auch mittlerweile dazu über, dass der Erlaubnisschein auch digital in der App gültig ist.

    Gruß Jörn

    25.06.20 13:54 1
  • Unbekannt

    Ich habe die App und nutze die auch, mir geht es aber hier um genau den beschrieben Abschnitt und nicht darum was mit der App ist.

    25.06.20 16:06 0
  • Profilbild azazel4by

    @Unbekannt. der Königsfischer Angelshop hat die Tageskarten. Von Halblech nach Füssen rein auf der rechten Seite

    28.06.20 18:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler