Beiträge

  • Profilbild jonas_voe

    Guten Tag ich habe vor längerer Zeit gehört das es so etwas wie eine passive Mitgliedschaft für den DAV gibt ?
    Ich wollte einerseits fragen ob es dies gibt, sprich das man einmal bezahlt und dann quasi eine Jahreskarte für die DAV Gewässer in Land Brandenburg in meinem Fall hat.

    Falls es dies gibt wäre es toll falls jemand schon den Preis im Kopf weiß, ich bin 17 Jahre alt evtl. Ist das noch ermäßigt.

    23.04.17 17:48 3
  • Profilbild paul_stöwesand

    Ja das gibt es, kostet glaube ich 45 € im Jahr. Eine Ermäßigung jedoch gab es meines Erachtens nicht

    23.04.17 18:51 1
  • Profilbild jonas_voe

    Super danke dir !
    Und wo kann man die kaufen ? :)

    23.04.17 18:52 0
  • Werbung
  • Profilbild paul_stöwesand

    Die dürfte es in fast allen angelläden geben. (Zumindest gibt's die im angeljoe)

    23.04.17 18:54 0
  • Profilbild jonas_voe

    Okay super danke für deine Hilfe
    Im Angeljoe bin ich eh öfter mal

    23.04.17 19:35 0
  • Profilbild Ivo

    Heißt für 45€ könnte man dann link Brandenburgern DAV-Gewässern angeln?

    23.04.17 20:47 0
  • Werbung
  • Profilbild paul_stöwesand

    So isses

    23.04.17 20:59 0
  • Profilbild Christian Kahle

    Im Grunde ja, es kostet aber 85 Euro Jahresmitglirdschaft im LAVB plus die 12 Euro Fischereiabgabe ans Land.

    23.04.17 22:42 1
  • Profilbild jonas_voe

    Okay also doch ein bisschen teurer, trotzdem danke

    24.04.17 04:07 0
  • Profilbild Gehtgarnet

    Gibt's das auch in anderen Bundesländern?

    24.04.17 17:09 0
  • Unbekannt

    Also mit der passiven Karte kannst du bestimmt nicht Angeln. Damit bist du nur Mitglied im LAVB und unterstützt den Verband damit. Angeln darfst du nur als Vollzahler im Verein.
    LAVB Vollzahler kostet bei uns 57,- Euro + 30,- Euro für unseren Verein + ggf. noch 5,- Euro für die Havel.
    Also bitte aufpassen mit der passiven Mitgliedschaft

    24.04.17 19:41 0
  • Profilbild jonas_voe

    Im angelladen würde mir jedoch auch was anderes erzählt nämlich dass diese Karte reicht

    24.04.17 19:42 0
  • Profilbild jonas_voe

    Ich frag nochmal wo anders und falls ich was neues wissen sollte sag ich auch nochmal Bescheid Bzw berichtige mich. :D

    24.04.17 19:43 0
  • Unbekannt

    Eins noch. Jugendlich (unter 18) zahlen nur 15,- Euro im Jahr für den LAVB. Ab wann dann genau der volle Beitrag gezahlt werden muss (Geburtstag oder nächstes Kalenderjahr) kann ich nicht sagen. Am besten mal bei LAVB anrufen.
    In einen Verein musst du aber eintreten und die Angelläden haben eigene "Vereine".

    24.04.17 19:44 0
  • Unbekannt

    Gibt es auch in den anderen "neuen" Bundesländern. Am besten mal im Internet schlau machen.

    24.04.17 19:45 0
  • Profilbild Bolg

    Passive Mitgliedschaft machst du zB. Für deine Freundin, Wenn du im Verein bist, sie mitmachen will bei Veranstaltungen wie grillen oder Arbeitseinsätze aber selber nicht angelt. Ist wie oben schon genannt, nur zur Unterstützung des Vereins

    24.04.17 19:46 0
  • Profilbild jonas_voe

    Und wenn ich dann in einen Verein eintrete ?
    Muss man bei diesen angelvereinen dann auch an Arbeitseinsätzen oder so teilnehmen oder wie ist das ?

    Verpflichtet man sich dann zu etwas oder ist der Vereins-Mitgliedsbeitrag dann auch nur jährlich ?

    24.04.17 19:46 0
  • Unbekannt

    Man muss hier unterscheiden zwischen passive Mitgliedschaft im LAVB und passive Mitgliedschaft im Angelverein.
    Passiv LAVB unterstützt LAVB, passive Mitgliedschaft Verein unterstützt den Verein ohne irgendwelche Rechte (z.B. Vorstandswahl).

    24.04.17 19:50 0
  • Profilbild jonas_voe

    Kannst du mir eventuell dann sagen was ich brauche um in den DAV Gewässern des Land Brandenburgs zu angeln ?
    Falls es mehrere Varianten gibt dann am liebsten die preisgünstigste...

    Falls es überhaupt die Möglichkeit dazu gibt

    24.04.17 19:52 0
  • Profilbild jonas_voe

    Vielen Dank schonmal für deine Zeit und Hilfe

    24.04.17 19:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler