Beiträge

  • Profilbild WilliamKelevra

    einen wunderschönen,

    och wollte morgen mit meinem Bruder in Brandenburg ein bisschen auf barsch angeln gehen. nur leider findet er seit heute seinen schein nicht mehr. er hat sich heute allerdings die abgabemarke und die gewässerkarte geholt und hat diese bei sich. den Schein haben wir damals fotografiert und haben diesen als Sicherheit mal ausgedruckt. gut sichtbar natürlich das es eine Kopie ist und nicht das Original (zwecks Urkundenfälschung). könnte es größere Probleme geben?

    07.03.20 12:56 1
  • Profilbild Mitchell

    Ist bisschen eine ermessenssache denke ich. Ich würde mit der kpoie angeln gehn und nächste woche aufs amt fahren den schein nochmal ausstellen lassen

    07.03.20 13:00 2
  • Profilbild WilliamKelevra

    Ja das muss er sowieso machen und das weiß er auch. na wir werden es einfach mal probieren.

    07.03.20 13:04 1
  • Werbung
  • Profilbild Elmo444

    Also ich wurde genau so in Potsdam kontrolliert und es war kein Problem!👌

    07.03.20 17:56 2
  • Profilbild WilliamKelevra

    so, halbe Stunde geangelt und schon kam die wsp und hat uns kontrolliert. er war so nett und hat von einer Anzeige abgesehen und ihm ein verwarngeld in höhe von 20 Euro berechnet. weiterangeln untersagt da es schwarzangeln ist 😅

    08.03.20 09:32 2
  • Profilbild Elmo444

    Die ticken auch alle anders!

    08.03.20 09:33 1
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    An mir fährt die Berliner WSP immer nur vorbei. 🙈

    08.03.20 11:14 0
  • Profilbild WilliamKelevra

    an uns eigentlich auch. aber wie es der Zufall so will, wird man in solchen Momenten natürlich kontrolliert 😅

    08.03.20 11:15 0
  • Profilbild Mitchell

    Das war aber ein ganz verkniffener..... aber soweit ich weiss ist es kein schwarzangeln. Mit dem schein wurden schliesslich marken gekauft auf denen wohl auch die nummer des scheins ist und das ganze wird auch einer amtsprüfung standhalten. Ob man da nun wegen 20 kröten widerspruch einlegen möchte ist natürlich ne andere sache.

    08.03.20 11:29 0
  • Profilbild Metahecht

    WilliamKelevra du tust mir leid! Blöd gelaufen, ich hätte aber gedacht, dass es so geht.

    08.03.20 11:33 0
  • Unbekannt

    Ist meines Erachtens nicht verwunderlich und sehr entgegenkommend gewesen. Der Schein ist immer im Original mitzuführen. Sonst könntest ja wenn der Schein eingezogen wurde mit deiner Kopie weiterangeln.

    08.03.20 11:58 3
  • Profilbild WilliamKelevra

    wir haben da auch nicht großartig diskutiert und waren doch froh das es nur 20 Euro waren. hätte auch anders ablaufen können wenn der Herr schlechte Laune hätte

    08.03.20 12:08 0
  • Profilbild Borgatz

    Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. In NDS reicht ein Person plus Erlaubnisschein. Glück im Unglück gehabt

    08.03.20 16:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler