Beiträge

  • Profilbild Magic Mike

    Hi, wollte mal fragen, da ich dieses Jahr meine Fischerprüfung ablegen möchte, ob die prüfung in Niederbayern(München) schwer ist da, mein kumpel mich verunsichert hat ?.:)

    09.05.17 12:41 0
  • Profilbild Neo prehn

    sagen wir es so die Prüfungen sind je nach Bundesland anders 😅 ich kan die sagen das die Prüfung in Bayern mit die schwerste sein soll... So hat es mir mein Lehrer gesagt 😂

    09.05.17 12:44 0
  • Profilbild Neo prehn

    in Niedersachsen ist die mega leicht

    09.05.17 12:44 2
  • Werbung
  • Profilbild Magic Mike

    Ou, Ok danke für die info😉
    Naja probieren kann man es immer mal😂

    09.05.17 12:46 0
  • Profilbild Lixl

    wie alt bist du wenn ich fragen darf ? und wann hast du vor die Prüfung zu machen?

    09.05.17 12:53 0
  • Profilbild Lixl

    OK alter hat sich erledigt 😄

    09.05.17 12:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Magic Mike

    Bei der vhs werden jährlich anglerprüfungen angeboten sie sind häufig im winter.😀

    09.05.17 13:05 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Die Prüfungen sollten innerhalb Bayerns alle gleich schwer sein 🙂👍🏻 Mach deinen Vorbereitungskurs, pass dabei gut auf & lerne danach zB mit link (das hat uns mein Kurslehrer damals empfohlen und jedem einen Zugang gegeben) ✌🏻 Mit gesundem Menschenverstand & etwas Lernen kriegst Du das hin

    09.05.17 14:06 2
  • Profilbild Magic Mike

    danke werde ich berücksichtigen😁👌

    09.05.17 14:07 0
  • Profilbild Martin Rube

    Komme zwar aus NRW, aber mir hat die kostenlose app von Fishing King sehr geholfen die fragen zu lernen. Die stimmten 1 zu 1 mit den Prüfungsfragen überein. In der app müsstest du am Anfang das Bundesland wählen können, aber es stehen nur die Fragen kostenlos zur Verfügung.

    09.05.17 14:24 1
  • Profilbild Lixl

    Achso okay... weil ich hab auch vor den Schein zu machen ...

    09.05.17 14:25 0
  • Profilbild Pike24

    ich habs letztes jahr in bayer gemacht, und es ist schon wichtig das man sich mit der thematik beschäftigt , besonders mit themen die einem nicht so leicht fallen , und auch in den kursen solltest du ein wenig aufpassen. Aber keine angst wo schwer ist sie jetzt nicht wenn du im thema drin bist

    09.05.17 14:32 1
  • Profilbild angeldealz.de

    Unser Kurslehrer hat uns damals auch die Erfolgsquote genannt, lag im Schnitt bei seinen Kursen meine ich bei 98% oder so 👍🏻 Eine richtige praktische Prüfung gibt es ja nicht in Bayern & der Fragenkatalog der theoretischen Prüfung ist wie beim Führerschein immer gleich 🙂

    09.05.17 14:42 1
  • Profilbild Magic Mike

    lixl vo vo bist du?:)

    09.05.17 14:48 0
  • Profilbild ozeloth

    Brandenburg! hab meinen im angelladen in bernau gemacht ... 25€ vorher bezahlen ... prüfung machen .... freuen ... nixxx stundenlang vorher pflichttheorie .... mit der urkunde kannst du in dem bundesland deiner wahl dann den fischereischein ausstellen lassen ....

    09.05.17 17:13 0
  • Profilbild ozeloth

    das wissen ... also die 360 antworten auf die fragen gibt es auf den brandenburger inet seiten

    09.05.17 17:15 0
  • Profilbild Magic Mike

    Ist dort dann eine normale (übliche) prüfung vollzogen worden?:)

    09.05.17 17:16 0
  • Profilbild ozeloth

    na klar da kommt n typ von der fischereiaufsichtsbehörde und verteilt die prüfungsbögen .... und danach prüft nur DER TYP den bogen .... urkunde bekommst du wenn alle fertig sind ....

    09.05.17 17:18 0
  • Profilbild ozeloth

    amtlich also ... 😂

    09.05.17 17:19 0
  • Profilbild Magic Mike

    Danke für den ratschlag aber mir würden so ein paar theoriestunden nicht schaden😉

    09.05.17 17:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler