Beiträge

  • Profilbild Zanderlina

    hallo,
    könnt ihr mir sagen wie die prufungs in SH abläuft und wie lange muss man auf seinen bescheid warten?

    Grüße
    L.

    20.11.21 07:51 0
  • Profilbild PampersRocker

    Moin, die Prüfung ist reine Theorie. Du bekommst aus allen Fachbereichen, Fischkunde, Gewässer, Umwelt etc. , jeweils 5 Fragen. Diese beantwortest du , die Prüfung ist zum ankreuzen. Nach der Prüfung erhält du das Ergebnis ob du bestanden hast oder nicht. 14 Tage später hatte ich den Fischereischein via Post erhalten.
    Gruß Christian

    20.11.21 09:51 1
  • Profilbild Zanderlina

    danke dir!
    so schade das es so ewig dauert :(
    ich kann es kaum erwarten!!! morgen Prüfung. woran liegt es das es so lange dauert?

    20.11.21 10:01 0
  • Werbung
  • Profilbild PampersRocker

    Sie Ergebnisse werden zum Landesdischereiverband geschickt, dort nochmals geprüft, dann das Zertifikat ausgefüllt und dann verschickt. Also alle abgelegten Prüfungen aus Schleswig-Holstein.

    20.11.21 10:50 1
  • Profilbild thomas1122

    Ich wohne nicht in Schleswig Holstein, aber ich kann mir nicht vorstellen das man den Fischereinschein automatisch nach der Prüfung per Post bekommt.

    PampersRocker meinte vermutlich eher das Zertifikat das du den Sachnachweis zur Fischerei erbracht hat.

    Damit gehst du dann zum Bürgeramt wo du wohnst und lässt dir den Fischereischein ausstellen (Fischereiabgabe muss dafür auch bezahlt werden - um die 100 Euro oder so für 10 Jahre).

    20.11.21 11:19 0
  • Profilbild PampersRocker

    Ok, dann jetzt ganz genau. Dann erhält du mit der Post dein Prüfungszeugnis vom Landessportfischereiverband. Damit gehst du dann zu deinem zuständigen Ordnungsamt legst dein Prüfungszeunis vor und erhält deinen Landesfischereischein. Die Gebühr ist 10 Euro für ein Jahr und muss jährlich neu bezahlt werden.

    20.11.21 11:47 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler