Beiträge

  • Profilbild Weginator

    Ola,

    habe gestern die Prüfung abgelegt und bestanden und heute meine Schein geholt.

    Aber wie geht es jetzt weiter... Ich komme aus Unna (NRW) und möchte eigentlich nicht an die Kanäle sondern lieber an kleinere Bäche und Flüsse da ich eigentlich auf Forelle gehen möchte... Muss ich da spezeille Karten zu kaufen oder ist irgendetwas schkn im Schein enthalten (Fischereiabgabe)?

    Bitte nicht direkt steigen...

    18.05.19 21:33 1
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    Dann zunächst mal herzlichen Glückwunsch Herr (neuer) Kollege! 👍 Allzeit Petri Heil!

    nee Du brauchst für jedes Gewässer ne Gastkarte/Erlaubnis/Mitgliedschaft (.....war auch eine der vielen Fragen zum ankreuzen....😊)
    Problem wird nun sein, wo kriegst Du am Sonntag ne Gastkarte, denn meistens gibts die ja in den Angel-Läden.
    Schau doch mal hier über "Gewässer" entdecken wo es bei Dir in der Nähe Gastkarten gibt, nicht immer ist das natürlich hier überhaupt korrekt eingetragen.
    Deswegen auch mal googeln Gastkarten angeln Unna oder so....
    Ich kenn hier in der Umgebung 2 seltene Fälle von vielleicht 15 Revieren, wo es Gastkarten auch Sonntag morgens dort gibt, wo man dann auch Brötchen holen kann...😉
    Auf jeden Fall nochmals Vollständigkeit der notwendigen Ausrüstung überprüfen und dann lass jucken und nochmals Petri Heil dazu! 👍

    18.05.19 22:47 1
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    da guck mal, ich würd an den Möhnesee fahren von Dir aus, da kriegste bei Kiosk Körbicke soundso auch ne Gastkarte am Sonntag und dort fängt man sehr gut. Zweiter Vorteil, Du triffst mit Sicherheit etliche Fischer-Kollegen da, die Du nach Forellenbächen in Eurer Nähe (vorsichtig - es sind Angler😀) und den Bedingungen dafür interviewen kannst.
    (war jetzt übrigens eins der ersten o g. Google-Suchergebnisse😉)

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.05.19 23:01 1
  • Werbung
  • Profilbild Weginator

    Super besten Dank! Ich werde mich dann mal etwas durch die Nacht googeln und mal schauen ob ich da morgen evtl. noch etwas Starte!

    In diesem Sinne, Petri!
    Chris

    18.05.19 23:05 1
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    👍

    18.05.19 23:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler