Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo zusammen,

    Nun geht mir doch ein wenig die Muffe... starte ab Freitag in Erfurt mim Pflichtkriterien für den Schein. Nun geht mir die Muffe, weil ich nicht genau weis was dann überhaupt die Prüfungsinhalte sind. Habe jetzt so viel gelesen und bin leicht verwirrt l...

    Manche Infos sagen du hast in Thüringen nur ne theoretische Prüfung andere wiederum schreiben das man noch Ruten aufbauen muss etc.

    Was stimmt denn nun ???

    Kann mir mal jemand der in Thüringen die Prüfung gemacht hat was genaueres verraten?

    Lg und allzeit Petri

    22.02.18 06:14 1
  • Profilbild Jan Kubitzki

    vorweg: soweit ich weiß ist die Fischereiprüfung nur theoretisch.
    ich kann würde dir empfehlen einfach in den AppStore zu gehen, Angelschein Thüringen einzugeben und dann mir eine solche App holen. die Kosten manchmal was sind aber meist echt gut. es ist so das der Fragen- Pool ca. 1000 fragen enthält, es kommen kaum bis keine jedes dazu, aus diesem werden dann ein paar für die Prüfung ausgewählt. diese Apps enthalten meist alle dieser fragen und du kannst sie dort üben und auch Probeprüfungen machen. ich habe es auch so gemacht und mit glaube 2 Fehlern link hast du dann einen Überblick. und wenn man nen bisschen was in der Birne hat ist alles kein Problem.😁

    Gruß Jan

    22.02.18 07:33 1
  • Unbekannt

    He Jan Danke für die Info!!

    Na dann isses ja „easy“ und ich muss mich garnicht do verrückt machen.

    Kommst du auch aus Thüringen??

    22.02.18 07:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan Kubitzki

    nein, aus Bayern. habe gerade nur Mal im Internet geschaut und auch im AppStore. es gibt solche Apps und im Internet steht nichts von einem praktischen Teil. ich hoffe jemand aus Thüringen antwortet noch, damit man das ganze absichern kann 🙂

    22.02.18 07:37 0
  • Unbekannt

    👍👍

    22.02.18 07:37 0
  • Profilbild Ozelot87

    Sascha, das ist keine link dich locker 😅
    Machst du die Theorie in Eigenregie oder über fishingking?

    22.02.18 09:05 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Fishing-King King ging in thüringen leider im Moment nicht, da es nur einen Kurs gibt und der war voll...😥

    Leider ist es in Thüringen auch noch so dass du einen 30h Präsentskurs besuchen musst um die Prüfung zu machen... leider ist in meiner Region der Informationsfluss doch recht bescheiden im Netz...

    Bin halt Sau neugierig worauf ich mich eingelassen habe was die Prüfung angeht.... 😅

    22.02.18 09:08 0
  • Profilbild Maze4Fly

    Also in Köln ist fie Prüfung sowohl Theoretisch als auch Praktisch, was ich auch sehr gut finde. Da war es schon super das Seminar von Fishing King zu besuchen und die App zum lernen😊👍

    22.02.18 10:06 0
  • Profilbild Roonser

    Hallo Sascha,

    ich habe die Prüfung im vergangenen Jahr in Thüringen abgelegt. Es war nur eine theoretische Prüfung. Einen Onlinetrainer mit allen Fragen die in der Prüfung dran kommen können findest du unter:
    link

    Grüße
    Barni

    22.02.18 12:38 1
  • Profilbild AGu

    Mahlzeit! Bei welchem Trainer bist Du? Ich hab im Herbst bei Philipp abgelegt. Die zwei Wochenenden waren klasse. Sehr schön erklärt, super Vorbereitung auf die Lieblingsfragen in den Prüfungen. Wir haben dann die Zugänge zur Fishing King App bekommen. Hab darüber gelernt, dazu via Onlintrainer der Thüringer Fischereischule die Probeprüfungen gemacht. Lernen ist Pflicht, in der Prüfung kommen je 10 Fragen aus den 6 Fachbereichen dran. Sprich 60 Fragen, davon müssen mindestens je 6 aus dem Bereich richtig sein. Die Prüfung war im Rathaus in Erfurt. Man kann die wohl aber auch bei sich im Kreis ablegen, wenn möglich. Check das mal. Wenn Du fein lernst, kannst Du (wie ich) als erste nach 5min mit voller Punktzahl fertig sein. 😎 Petri!

    22.02.18 15:00 1
  • Profilbild AGu

    Achso - der Pool bestand aus 600 Fragen. Die lernt man halt. Und Ruten bauen muss man zur Prüfung nicht, Gerätekunde gibts im Kurs.

    22.02.18 15:06 1
  • Profilbild Jungangler1985

    Hallo zusammen, sorry das ich erst jetzt antworte.

    Ich hab die Prüfung mit null Fehlerpunkten bestanden.
    Heute frage ich mich warum ich mich so irre gemacht hab...

    Klaro lernen ist Pflicht aber dann ist es in thüringen kein Problem!!

    Danke für eure Infos!

    27.03.18 05:20 2
  • Profilbild Christian Kahle

    Siiiiehste, geht doch. 😎👍

    27.03.18 11:02 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler