Beiträge

  • Profilbild Jimmy2007

    Moin Leute weiß jemand von euch wann ich mein angelschein machen kann weil mein Opa ist der einzige der ein angelschein hat und der wohnt 4 stunden entfärnt von mir und angeln ist mein leben aber schwarzangeln darf man nicht und ich würde so gerne mal wieder Angeln gehen 😭

    17.03.19 09:20 1
  • Profilbild Jannik 308

    frag mal bei der Stadtverwaltung nach

    17.03.19 11:02 0
  • Profilbild FusselRolle

    Ich hab meinen online bei link gemacht.
    Mußt dich dann nur noch zur Prüfung anmelden,aber besprich das vorher mit deinen Eltern.

    17.03.19 11:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Jimmy2007

    Fusselrolle aber ich bin 12 Und ich habe gehört das man in Niedersachsen erst mit 14 machen darf

    17.03.19 11:24 0
  • Profilbild FusselRolle

    Du darfst mit 12 Jahren deine Prüfung machen,den Schein bekommst du allerdings erst mit 14 Jahren ausgestellt. Allerdings kannst du bis dahin unter Aufsicht eines volljährigen Scheininhabers angeln.
    Schau doch mal nach einen Verein in deiner Nähe.

    17.03.19 11:37 0
  • Profilbild Jimmy2007

    Ja aber nur mein Opa hat ein angelschein und der wohnt halt so weit weg von mir

    17.03.19 11:38 0
  • Werbung
  • Profilbild FusselRolle

    Versuch doch mal deinen Vater zu überzeugen das er auch einen Schein macht, sonst halt Verein mit Jugendgruppe suchen.

    17.03.19 11:43 0
  • Profilbild Jimmy2007

    Und was kann man im Verein machen in einer Jugendgruppe? Sorry wenn ich nerve aber das ist mir halt sehr wichtig

    17.03.19 11:44 0
  • Profilbild FusselRolle

    Denke da könntest du unter Aufsicht angeln. Hast du denn schon mal mit deinen Eltern über das Thema gesprochen?

    17.03.19 11:48 0
  • Profilbild Jimmy2007

    Nein habe ich net

    17.03.19 11:48 0
  • Profilbild FusselRolle

    Dann solltest du das erstmal machen, vieleicht hat dein Vater ja auch Lust einen Schein zu machen.
    Überleg dir voher ein paar Argumente z.B. das ihr mehr Zeit zusammen verbringen könnt, du für den Schein etwas über Fisch& Umwelt lernst oder das du für den Schein evtl deine Zensuren verbesserst oder zu Hause mehr Aufgaben erledigst.
    Das kommt meistens gut an

    17.03.19 11:59 1
  • Profilbild Jimmy2007

    Habe ich schon aber er will das nicht und wenn ich bei google gucke nach angelverein neetze dann kommt nichts

    17.03.19 12:00 0
  • Profilbild FusselRolle

    Das ist Schade, hab jetzt auch nur diesen in deiner Nähe gefunden link.

    17.03.19 12:06 0
  • Profilbild Jimmy2007

    OK danke für deine hilfe

    17.03.19 12:27 0
  • Profilbild FusselRolle

    Kein Problem...

    17.03.19 12:31 0
  • Profilbild ChristophG

    Wo wohnst Du ?

    17.03.19 15:16 0
  • Profilbild ChristophG

    Frag bei Winsen Hoopte , die werden mit Sicherheit gute Gewässer in Deiner Nähe haben

    17.03.19 15:18 0
  • Profilbild Jimmy2007

    OK danke

    17.03.19 15:43 0
  • Unbekannt

    In Niedersachsen gibt es den Schein wie du selber schon sagtest erdt mit 14 Jahren. Alles weitere lernt man dann im Kurs. Wie oben schon erwähnt mal bei nem Verein in der Nähe nachfragen ob die ne Jugendgruppe haben

    17.03.19 20:08 0
  • Profilbild Earthy

    meld dich einfach im angelverein an zu den jung fischern die machen viele Ausflüge an seen link wirst du die zeit überbrücken können bis du dein schein bekommst

    17.03.19 21:24 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler