Beiträge

  • Profilbild TheBigHaraldor

    Hallo zusammen.

    Ich habe seit einiger Zeit intensiver begonnen mit Nymphe zu fischen, da es an meinem Gewässer kaum noch mit der Trockenfliege funktioniert.
    An bissen auf Nymphe mangelt es nicht allerdings kann ich diese seltenst richtig verwerten.
    Lasse die Nymphe meist im Deaddrift treiben und spüre den Biss. Meist sind sie sogar sehr hart, so dass ich eigentlich kleine Fische die den Köder nicht schlucken können ausschließe.
    Aber noch während ich reagieren kann lässt die Forelle los.
    Habe absolut keine Ahnung wann ich den Anhieb setzen soll.
    Spannung sollte meiner Meinung nach genug auf der Schnur sein und einige Haken sich auch selber aber die meisten eben nicht.
    Kam schon öfter vor, dass ich trotz unzähliger Bisse als Schneider nach hause gegangen bin.
    Was mache ich falsch?

    Danke für die Tipps

    04.07.19 07:15 2
  • Profilbild TheBigHaraldor

    P. S..: Da ich meine Fliegen selber binde habe ich schon überlegt das der Fehler evtl. da schon liegt. Das die hecheln zu lang sind und den Haken verdecken oder ähnliches?

    04.07.19 07:19 0
  • Profilbild Huchenkönig

    An der selbstgebundenen Nymphe glaub ich kaum das es daran liegt. Nach Auswurf langsam einstrippen ohne treiben zu lassen.

    04.07.19 08:21 0
  • Werbung
  • Profilbild TheBigHaraldor

    Werde ich mal ausprobieren. Dann auch schräg zur Strömung auswerfen?

    05.07.19 06:34 0
  • Profilbild Huchenkönig

    Sicherlich ein Versuch wert. Kenn natürlich nicht das Gewässer.

    08.07.19 09:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler