Beiträge

  • Profilbild MarcelGiesche

    Guten Abend und Petri
    Also ich Angel schon ein wenig am liebsten spinnfischen
    Nun hab ich mir letztes Jahr zwei Ruten gekauft und habe gemerkt ein bissl Was gehört dazu
    Was brauche ich den noch alles ?
    Ich habe : Rute aftma 4-6 Rolle und Schnur Keulenform schwimmend
    Rute 6-8 mit Rolle 6-8 aber 4-6 schnur

    Fliegen und Nymphen

    linkötige ich den noch

    Und vielleicht sieht es ja jemand aus dem Umkreis Zwickau und hätte mal Lust mich ein wenig zu coachen ?

    Danke und Stramme Leine

    21.08.17 17:30 0
  • Profilbild Hulzi

    Hi bin aus Zwickau aber bin kein großer Fliegenfischer.
    Kann nur empfehlen beim Angelspezi einen Kurs mitzumachen, kannste dir z.B. auch zum Geburtstag oder so schenken lassen.
    Ein bekannter hatts gemacht und war absolut begeistert, der Kursleiter angelt auch schon seit Jahrzehnten mit der Fliege.
    Petri

    21.08.17 17:45 2
  • Profilbild MarcelGiesche

    Ja das weis ich ist ja wahrscheinlich unser fachmarkt hier
    Aber wollte nicht unbedingt zu Stolle ein Kurs machen
    Sondern gleich am Wasser so zu zweit dritt finde bietet bst mehr Erfolg als in einer Gruppe
    Vielleicht hat ja aber dein Bekannter Lust mir ein paar Tipps geben

    Trz Danke
    Petri vielleicht trifft man sich ja mal

    21.08.17 18:32 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Es gibt keine Schnur 4-6 .
    Schnüre sind eingeteilt in Zahlen von 0 bis 12 .
    0 ist die leichteste Klasse und 12 die schwerste Klasse.
    Versuche immer gleiche Klassen zusammenzustellen .
    Wichtig ist Rute und Schnur sollten die gleiche Klasse haben , Rollen können abweichen aber nur nach oben , dann muss mann halt etwas mehr Backing aufspulen . Nicht kleiner sonst passt die Schnur nicht drauf und bei Kleinkernrollen geht die Schnur kaputt ( Telefonkabel )
    Schnurklasse und Rute sollte nie mehr als eine Klasse unterschied haben - zu leichte Schnur lässt sich schwieriger werfen - zu schwere Schnur könnte dir sogar die Rute zerbrechen .

    22.08.17 21:44 2
  • Profilbild MarcelGiesche

    Danke danke
    NJa hab zwei Sets gekauft da geh ich davon aus das es passt
    Ging mir eig mehr um Technik

    25.08.17 17:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler