Beiträge

  • Profilbild KORANTEC

    Guten Tag, ich will nächtes Jahr unbedingt nach Tschechien fahren, um dort mit der Fliege zu Fischen, doch jetzt ist meine Frage, reicht eine 5/6 er Rute für die Forellen dort, oder soll ich lieber zu einem härteren Modell greifen? Des Weiteren interessiert es mich, welche Fliegen ihr mir empfehlen könnt.

    07.08.17 16:49 0
  • Profilbild Tomislav

    Ich würde was größeres nehmen. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Tschechien aber mit Kroatien. Ab Österreich Slowenien und Co nehmen die Forellen andere Dimensionen an. Ich sag mal so 70+ und vielleicht mal Meter Forelle. Das sind Kaliber😂Die meisten Menschen wissen garnicht das Forellen so Gross werden.
    Ich würde ne 7 bis 8 empfehlen. Da bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten mal die Suchmaschine bedienen. Da wird es mehr Erfahrungen geben als hier, denke ich.

    Viel Spass

    07.08.17 17:31 0
  • Profilbild KORANTEC

    Danke, würdest du mir eine sinkende oder schwimmende Schnur empfehlen (Fische ziemlich gerne mit Streamer und Nymphe)?

    07.08.17 17:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Tomislav

    Im Fluss würde ich ne Schwimmende mit sinkendem Vorfach nehmen.
    Aber das ist abhängig vom Gewässer. Im See mit Streamer ne sinkende. So als Anhalt mal.

    07.08.17 18:16 0
  • Profilbild flurfunk

    Also man wählt die Schnurklasse ja eigentlich eher nach Größe / Gewicht der zu transportierenden Köder. Mir fällt jetzt keine Forelle ein, die man mit einer 5/6er Rute nicht gedrillt bekäme.

    07.08.17 18:21 2
  • Profilbild Tomislav

    Was flurfunk sagte ist abzulut richtig.
    Vielleicht geht er ja auch auf Lachs oder Huchen. Mann weiß nie was beist😉
    Wie gesagt eine Beratung im Shop ist immer die beste Wahl, wenn die Möglichkeit besteht👍
    Wenn ich fahren würde hätte ich wohl beide Klassen am Mann🤗

    07.08.17 18:35 0
  • Werbung
  • Profilbild KORANTEC

    Ich bin übernachste Woche in Brandenburg, da kenne ich jemanden der Vize DDR Meister im Fliegenfischen war, der kann mir bestimmt weiterhelfen, Danke

    07.08.17 18:36 0
  • Profilbild Marco01

    5/6# is schön allround das reicht auch für Forellen

    11.08.17 02:28 0
  • Profilbild Marko130681

    6er Rute und paar wooly bugger! Wenn Fisch da ist wird er bestimmt beißen. 👍😉

    11.08.17 04:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler