Beiträge

  • Profilbild Geraer1980

    Hey Leute,

    ich würde gerne das Fliegenfischen in Angriff nehmen.
    Die Hardware ist soweit vorhanden nur bin ich mit der Montage nicht ganz klar. Montage von Rolle bis zur Fliege.
    Wer kann mir dazu Tipps geben, oder auch ein paar Links wo dies erklärt wird. So wirklich finde ich da nix. Gibt vielleicht auch andere, die das Thema interessiert.

    Liebe Grüße

    23.08.17 19:30 0
  • Profilbild putzi

    link da find ich alles sehr gut erklärt

    23.08.17 19:59 0
  • Profilbild Francis Kugel

    ich muss dieselbe Frage noch einmal aufgreifen, die Seite die empfohlen wurde ist nicht mehr aktiv.

    mich interessiert vor allem die Montage der Fliege ans Vorfach. Da ich eine absolute Anfängerin in der Fliegenfischerei bin, war mir bisher nicht klar, wie ich diese anbringe.

    Nach meiner Recherche finde ich nur Ergebnisse zum anbinden einer Fliege. Gibt es aber wie in der Spinnangelei auch Clips, die man zum befestigen erwerben kann?

    03.05.18 15:48 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich selber habe es noch nicht gemacht, aber Fliegen werden meines Wissens nach immer angebunden, da die so leicht sind, dass ein Wirbel oder einhänger oder was auch immer den Lauf des Köders zerstören würde

    03.05.18 15:56 0
  • Profilbild flurfunk

    Es gibt auch Fliegenvorfächer mit integrierten Microsnaps link Für das Angeln mit Streamer oder beschwerten Nymphen kann das schon eine Alternative sein, hab damit aber selber noch keine Erfahrung.

    Ich mache vorne an mein gezogenes Vorfach immer noch ein Tippet dran, das mit einem sogenannten Tippetring (oder Pitzenbauerring) verbunden wird. Somit kannst du dein Tippet vorne verschleißen ohne jedes Mal das ganze Vorfach wechseln zu müssen, sind ja schließlich nicht gerade günstig :)

    03.05.18 18:40 1
  • Profilbild Bugger

    @francis es gibt Snaps clips für Streamer und micro Snaps für Fliegen. Ein Rapala Knoten ist aber immer die bessere Wahl . Bei großen Streamer nehm ich aber selbst ganz normale Eingänger aus der Spinnfischerabteilung.

    08.05.18 17:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Francis Kugel

    ich habe jetzt auch snaps besorgt. Danke für eure Tipps :-)

    12.05.18 08:24 0
  • Profilbild Francis Kugel

    Achso statt knotbarer Stahlseide wurde mir hartmono empfohlen. Habt ihr das schon mal versucht?

    12.05.18 08:27 0
  • Profilbild Bugger

    Was willst du denn für einen Fisch fangen? Von hardmono halte nicht viel. nehm lieber fluorocarbon, ist unterwasser kaum zu sehen. du kommst auch aus leipzig? Wo gehst du hier denn so fliegenfischen. Ich bin noch ziemlich neu hier und war erst paar mal unterwegs, mit mäßigen Erfolg. Falls du noch paar tipps brauchst kannst du dich gerne melden und wir gehen mal ne runde fischen.

    12.05.18 08:59 1
  • Profilbild Francis Kugel

    hartmono bezog sich auf Hecht mit Streamer angeln. Bisher war ich ehrlich gesagt noch nie mit der fliegenrute unterwegs, sondern immer nur mit der Spinnrute.

    jetzt da ich aber eine Fliegenrute habe, wollte ich mich damit auch mal beschäftigen ;-) ich muss erstmal das auswerfen üben.

    12.05.18 09:05 0
  • Profilbild Francis Kugel

    @bugger bist du heute unterwegs? Kannst mir ja mal eine Nachricht hinterlassen.

    12.05.18 09:16 0
  • Profilbild Bugger

    Was hast du denn für eine Rute? Nicht jede Fliegenrute ist zum Hechtfischen geeignet. Wir können uns gerne einmal im park treffen und ein paar wurf Übungen machen. Hatte schon viele Schüler 🙂

    12.05.18 09:19 0
  • Profilbild Francis Kugel

    orvis encounter Klasse 6. Nicht für die Meterhechte geeignet ;-)

    12.05.18 09:25 0
  • Profilbild Bugger

    Hart an der Grenze aber möglich 😀

    12.05.18 09:29 0
  • Profilbild Francis Kugel

    ja, ich angel sonst auch nur light.

    12.05.18 09:33 0
  • Profilbild Marco01

    wird schwierig damit große hecht Streamer vernünftig zu werfen

    12.05.18 10:14 0
  • Profilbild Eddie M.

    Flourocarbon Vorfach, so lang wie deine Rute ist und unten eine Fliege deiner Wahl, so mache ich das zumindest

    12.05.18 11:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler