Beiträge

  • Profilbild Martin Grimm

    an den kamaraden der anglerei mit der fliege, was macht ihr wenn eure Schnur rau wurde. habe gehört dass autowachs gut geeignet ist um die Schnur wieder geschmeidig zu machen, auch Speiseöl soll helfen. was sind eure Methoden damit die Schnur wie neu bleibt?

    06.08.17 16:56 0
  • Profilbild Tomislav

    Erstmal mit Wasser reinigen. Kein Spühlmittel nehmen.
    Und dan gibt es ein extra Polish dafür um sie geschmeidig zu machen. Schau mal bei Adh fishing z.B

    tight lines 👍

    06.08.17 17:56 3
  • Profilbild Astacus

    Dem kann ich mich nur anschließen. Oder eine neue Leine.

    06.08.17 20:33 1
  • Werbung
  • Profilbild Martin Grimm

    Danke für den Tipp, habe es jetzt erstmal mit Speiseöl probiert. mal schauen ob es etwas bringt

    07.08.17 19:46 0
  • Profilbild Tomislav

    Ich denke das ist grosser Mist. Ich weiß nicht wo du das gelesen hast aber ich denke nicht das es gut ist.
    Speiseöl wird nicht lange auf der Schnur verbleiben und kann evtl. auch einen Film auf der Wasseroberfläche hinterlassen der auch bei Schwimmpräperaten für Fliegen nicht gewollt ist.
    Desweiteren ist die Agressivität von Speiseölen auf Kunststoffen nicht zu unterschätzen.
    Ich habe Kautschuk Fußböden in Küchen gesehen die vom Speiseöl zerfressen waren.
    Ob es das Coating deine Schnur angreift hoffe ich natürlich nicht. Aber es sollte nicht schwer sein sich einfach mal ein vernünftiges Schnur Dressing zu besorgen, um das nicht zu riskieren den eine Neue Schnur ist meist sehr teuer.

    Viel Glück

    07.08.17 20:11 2
  • Profilbild Martin Grimm

    hab ich über eine Ecke von einem guide der Kurse gibt im fliegenbinden, würde etc. kenne ihn auch persönlich und ist ein echt erfahrener fliegenfischer. den Rat hat er nur als Notlösung gegeben. ich soll dass Öl auch wieder abmachen bevor ich fische. ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht wegen der eventuellen Aggressivität

    08.08.17 16:36 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler