Beiträge

  • Profilbild Horst Linger

    Hello Community,

    Wie der Titel schon sagt möchte ich mir gerne eine Fliegenfischrute, Rolle und Schnurr zulegen. Ich möchte mehr Nymphen verwenden als wie Trockenliegen. An den Haken sollen Forellen und Aitel. Kann hier jemand was empfehlen? Ich habe letztes Jahr erst meinen Schein gemacht und bin noch relativ neu was Ausrüstung betrifft. Finanziell betrachtet, bin ich kein Fan von zweimal kaufen aber zu teuer darf es auch nicht sein.
    Bin kein Vereinsmitglied und bin gelegentlich Fischen. Tendenz steigend :))

    Wäre cool ein paar Anregungen / Meinungen zu lesen. Vielleicht könnt ihr mir im Raum Ebersberg (85560) auch ein paar tolle Gewässer nennen wo man gut Fliegenfischen kann.

    Grüße
    Horst

    05.06.17 12:37 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Ich finde Global Fishing hat mit den Jungs von Flyrus einen guten Fliegenfischer Bereich aufgebaut, der auch für kleines Geld bereits was zu bieten hat 🙂👍🏻 Ich habe zwar auch gerade erst mit Fliegenfischen begonnen, aber für Einsteiger sehr gut erklärt alles 👌🏻 Konkrete Empfehlungen traue ich mir noch nicht zu, wie gesagt, bin selber Einsteiger 😄

    05.06.17 18:24 0
  • Profilbild flurfunk

    Die Mangfall kann ich dir zumindest als Gewässer empfehlen :)

    Wegen Ausrüstung kann ich dir nicht sehr viel raten außer dass die Rolle wirklich das unwichtigste ist. Bei Ruten und Schnur muss man auch kein Vermögen ausgeben aber es sollte schon was ordentliches (sprich etablierte Marken) sein. Orvis Clearwater kannst du dir vielleicht mal anschauen.

    Allroundschnurklasse für Forellen wäre AFTMA #5 aber wenn du jetzt schon weißt dass viel (beschwerte) Nymphen fischen willst würde ich dir eher zur einer #6 raten

    05.06.17 22:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Toni

    würde dir eine greys rute empfehlen gibt es von 90€ - 250€

    21.07.17 09:12 0
  • Profilbild Marko130681

    Ich fische die zweite Saison mit der Fliegenrute. Ich nehme ne #6 Rute für mich perfekt weil man am Anfang damit alles abdeckt was man braucht, sprich ich kann damit Streamer fischen, Nymphen sowie trocken Fliegen, natürlich abhängig vom Vorfach. Als Schnur nehme ich eine 6er Keule diese ist gerade beim werfen am Anfang einfacher in der Handhabung , meine Meinung. Achso wenns mit dem werfen am Wasser nicht gleich klappt und das wird es nicht 😊 nimm dir ruhig die Zeit auf freien Feld mit viel Platz zum üben.

    21.07.17 16:37 0
  • Profilbild Seatrout

    Wenn du tatsächlich nur im Süsswasser Fischen möchtest ist das relativ egal , 4-5 Rute mit der passenden Schnur wenn du im Raum München unterwegs bist kann ich Dir wärmstens Den Royal Flyfishing empfehlen , da bekommst die Rute gleich Richtig Vermessen und ist für schmales Geld sehr gute Ausrüstung zu Bekommen , habe selber dort gekauft , da ich aber nur Salzwasser Fische ist das eine andere Sache , aber auch die Hauseigenen Rollen sind absolut Top , wenn du mal dort vorbei kommst grüss mal beide , ihn und seine Frau , sag mal vom Hamburger dann wissen die Bescheid , glaube habe dort so an die 12 Fliegenruten vermessen lassen , und war erstaunt was dort für extreme Abweichungen waren laut AFTMA , euch Tight Lines , und denkt dran , die Fliege fliegt nur so gut wie der Werfer sie Fliegen lässt

    05.08.17 17:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Hallo

    Schau dir mal auf jeden Fall die Ruten von BFC- Discovery an, klingt jetzt blöd, aber die kosten nur zwischen 60 und 100 € und sind vom Wurfverhalten mit 200-300€ vergleichbar. Gibt es in allen Schnurklassen. Falls du nach etwas bekannteren und trotzdem guten und günstigen Ruten suchst kann ich dir auch noch die Temple-Fork Outfiters-Ruten empfehlen, kosten halt etwas mehr, sind aber von der Qualität sehr gut und haben eine schöne Aktion!
    Also Schnur kann ich dir noch die Barrio-Schnüre ans Herz legen, kosten so um die 20$ , sind von der Qualität 1A und werden günstig nach Deutschland geliefert!!!

    16.10.17 18:36 0
  • Profilbild KORANTEC

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.10.17 19:54 0
  • Profilbild KORANTEC

    Ich kann dir Greys Gx300 empfehlen eine super mittelklasse Rolle. Und die Barrio Schnüre kosten ~30€ sind dafür Versandkosten frei, obwohl sie aus GB kommen

    16.10.17 19:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler