Beiträge

  • Profilbild BjoernML

    Hi, ich bin auf der Suche nach jemand leidensfähigem, der einem Fliegenfischer Einsteiger einen Einblick in das Hamburger Revier erleichtern könnte... VG, Björn

    26.05.21 10:25 0
  • Profilbild Phils _Angeltechniken

    Gut Glück

    26.05.21 12:06 1
  • Profilbild Saltfish.video

    @BjoernML,
    An der Doven Elbe werden im Sommer auf Teilstrecken Speedbootrennen ausgetragen. Dove Elbe mußt du mal an der Tatenberger Schleuse gucken. Zwei Wasserarme, an einem wird noch aktiv geschleust an der zweiten [südliche] eher nicht [jedenfalls damals schon nicht ] Das wäre vielleicht zum anfänglich üben nicht schlecht. Aber Achtung , ich glaube die Strecke an der Schleuse ist jetzt an einen Angelverein vermietet. Ist so meine Erinnerung von früher noch, als ich dort noch geangelt habe.
    LG Angie

    26.05.21 13:45 1
  • Werbung
  • Profilbild WoDa

    Glückstadt wäre leichter, haben hier ein Fliegenfischer der über 300 Tage im Jahr los geht auf fliege und damit gut Hecht und Zander fängt. Der macht meines Wissens auch Kurse für Einsteiger wenn dir das helfen würde?
    ist halt ca 45-50km von dir entfernt.

    26.05.21 18:40 1
  • Profilbild BjoernML

    naja geht so, meine Ausrüstung ist nur #6... evtl etwas schmächtig... und die Entfernung schreckt auch etwas ab, ich wohne NO von Hamburg...

    26.05.21 21:26 0
  • Profilbild WoDa

    OK, hab nur sehr gutes von seinen Kursen Gehört Glückstadt ist ja auch Nördlich von Hamburg und auch gut mit der Bahn erreichbar. Hier ist seine Seite kannst dir ja Mal Anschauen.
    der Angelt auch mit selbst gemachten fliegen auf Hecht die haben fast die Größe von Tauben 😅.
    ist aber als Einsteiger vielleicht gar nicht verkehrt sich das einmal zeigen zu lassen damit man sich nix faltsches angewöhnt.
    Eigene Rute braucht man soweit ich weiß nicht mitnehmen.

    link

    27.05.21 15:48 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler