Beiträge

  • Profilbild esox_la

    Servus!
    Ich möchte ab Mai mit dem fliegenfischen auf Hecht beginnen!
    Kann mir jemand Tipps zum tackle geben?
    Man liest oft, dass ne #7-8 er Stärke reicht, der andere sagt wiederum 9-10...
    Ich Fische bevorzugt vom belly boat!
    Gerne auch Empfehlungen zu Rute, Rolle und Schnur! (budget um die 350€)
    Vor ab schon mal vielen Dank!

    04.01.19 09:09 0
  • Profilbild Marco01

    mit einer 8er rute bist du gut dabei kommt auch auf Deine fliegen Größe an...9ft sollte sie haben aber da du ehr von belly fischst würde eine kürzere dir das werfen leichter link auch 8/9er und Schnur kommt drauf an wo du fischst würde beides dabei haben Schwimm und Sink

    04.01.19 09:22 0
  • Profilbild esox_la

    Danke Marco! Ich Fische in der Isar an den Kraut kanten und in der Strömung. Bei den Fliegen hätte ich mich jetzt an den Streamern von Marios fliegendose orientiert, möchte langfristig selbst binden link
    Würde vorerst eine schwimmschnur nehmen.
    Ich würde mir mit ner 9-10er wahrscheinlich leichter tun beim werfen als mit ner 7-8er, stimmt das so?

    04.01.19 09:41 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    ich benutze genau für diese Situation eine 10" Rute in #8 mit einer #9 WF Schnur. Passt für mich besser, als mit einer kürzeren Rute. Mit der Kombi werfe ich Streamer mit 20+cm und Wiggletail.
    Rute: Leeds Volare IV
    Schnur: Vision Big Daddy in S3 oder I oder F
    Rolle: Greys GTS 700 7/8/9

    04.01.19 09:41 0
  • Unbekannt

    Leeda

    04.01.19 09:46 0
  • Profilbild esox_la

    Danke dir! Hört sich auch preislich vernünftig an!
    Wäre es prinzipiell möglich damit auch auf barsch/Forelle zu Streamern?

    04.01.19 09:59 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Gehen wird's. ist nur deutlich zu kräftig. Da würde ich eher zu einer Kombi in #5 oder sogar kleiner raten.
    Wenn ich nur auf Barsch gehe nehme ich z.b. eine #3 oder 5.
    Für BaFo im kleinen Bach die 3 und im Fluss die 5

    04.01.19 11:57 0
  • Unbekannt

    Forellen sind doch sehr schreckhaft. Und ne Schnur oberhalb #6 klatscht schon ganz ordentlich ins Wasser.

    04.01.19 12:02 0
  • Unbekannt

    Hecht u. Barsch oder ga Forelle sollte man tackletechnisch deutlich trennen. wenn du mit Bunnys auf Hecht willst, brauchst du auch eine recht starke Kombo. damit Bunny auch fliegen lernt. Forelle und barsch bekommst du locker mit der Klasse 5 u. 6 geblockt.
    es ist halt wie beim spinfischen, es richtet sich alles nach dem Köder den du werfen möchtest.

    04.01.19 13:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler