Beiträge

  • Profilbild Warlock

    Hallo,

    ich bin noch nicht sehr erfahren im Fliegenfischen
    und in letzter Zeit gerne an kleineren Seen im Harz (Oberharzer Wasserregal) auf
    wilde Bachforellen unterwegs.
    Ich würde dort gerne mit Nymphe angeln und möchte wissen, welche Vorfachlänge- und Material ihr mir empfehlen würdet (verjüngt, nicht verjüngt etc
    ...).
    Ich denke 0,5-1m "Lauftiefe" sollten ausreichen.
    Nymphen Gr. 10-14, teils Goldkopf und teils Tungsten sind vorhanden.

    Vielen Dank

    25.05.21 17:49 1
  • Profilbild Phils _Angeltechniken

    2,7m Stroft verjüngtes Vorfach 0,5mm auf 0,16mm
    Ggf. am Ende Einen Ring angknoten und mit Fluorocarbon in 0,14 verlängern dann einen Striker (Bissanzeiger) auf das 1,5 fache der gewünschten Tiefe einbinden und langsam strippen.

    10‘ner Haken finde ich ziemlich grob , eher 14/16‘er

    25.05.21 23:32 1
  • Profilbild Warlock

    Alles Klar, danke dir!

    29.05.21 20:18 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler