Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo Leute.
    ich bin noch recht frisch in der Fliegenfischerszene und ich hab folgendes Problem:
    mein komisches Vorfach verknotet und verdrallt sich beim Werfen immer so arg, dass ich die meiste Zeit da stehe und versuche das teure Vorfach zu retten. Ich hab eine #6 Rute mit #6 schwimmender Schnur. ein 0.18 kon. Vorfach plus tippetring mit nochmal circa 80 cm 0.18 Mono.

    Habt ihr einen Tipp für mich?

    09.08.18 19:46 1
  • Profilbild flurfunk

    verdrallt im Sinne von Drall (also wie wenn du einen Spinner ohne Wirbel fischen würdest) oder beim werfen verheddert?

    09.08.18 21:45 0
  • Profilbild Marco01

    Wenn rs sich beim werfen verknotet machst du Wurf Fehler
    das neue vorfach am besten etstmal Strecken mit vorfschstrecker oder mit denn fingern geht's auch auf de schnelle

    10.08.18 03:05 1
  • Werbung
  • Profilbild Tomislav

    Es kann auch sein das sich deine Fliege beim Wurf dreht. z.B Grasshüpfer aus Schaumstoff wie Tschernoby ant z..b.
    Welche Fliege hast du dran ?

    10.08.18 07:32 0
  • Profilbild Bugger

    Hört sich nach tailing loop an. Schau mal, hier wird dir geholfen link

    10.08.18 17:12 1
  • Unbekannt

    zuerst kam der drall wie beim spinnern ohne Wirbel und dann der riesen knoten durch einen zugegeben nicht perfekten wurf. ich übe fleißig aber manchmal haut man auch voll daneben. ich hatte vorne ne Adams dran.

    11.08.18 14:14 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler