Beiträge

  • Profilbild Huchenkönig

    …..welche benutzt ihr (Marke, Modell) für welchen Zielfisch (z.B. Hornhecht, Meeräsche etc.)und wie sind eure Erfahrungen?

    25.06.21 16:50 0
  • Profilbild Steven Carle

    Mit was für einer Technik willst du denn Fischen?

    25.06.21 18:41 0
  • Profilbild Huchenkönig

    …..Frage wurde im Flyfishingforum gestellt…..

    25.06.21 18:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Steven Carle

    Auch da gibt es verschiedene Techniken ✌🏻 schau dir mal die Ruten von Vision an. Es gibt spezielle Modelle für Meerforellen, die sind auch für Meeräschen geeignet. Diese sind aber eine ganz andere Hausnummer und einer der kampfstärksten Fische in unseren Gewässern. Daher ist eine Rute mit starkem Rückgrat wichtig.

    26.06.21 00:47 0
  • Profilbild Huchenkönig

    Die Frage war zunächst mal allgemein gestellt um zu sehen wer überhaupt mit Salwasserruten fischt. ….insbesondere an Nord/Ostsee. Es ist mir schon klar, dass es verschiedene Techniken gibt.

    26.06.21 06:26 0
  • Profilbild Bugger

    Besorg dir eine Rute in der Klasse # 7-8, damit kannst du relativ viel anfangen, vom Meerforellenfischen an Ost und Nordsee, Rapfen und Hechtfischerei in Seen oder Flüssen bis hin zum Salzwasserfischen in der Karibik. Es gibt etliche Ruten die du dazu nehmen kannst, jetzt kommt's drauf an was deine Vorlieben sind. Bei Salzwasser würde ich immer eine hochwertige Rute kaufen mit vernünftiger Berringung und hochwertigen Kork!

    11.08.21 11:34 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Moinsen, ich fische schon Jahrelang an der Küste ich würde immer für #6 oder #7 nehmen #8 ist viel zu schwer vor allem wenn man den ganzen Tag fischt geht es irgendwann in die Arme. Was auch noch eine Alternative wäre eine Switch der Klasse #4 oder #5.
    T.l.

    19.10.21 06:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler