Beiträge

  • Profilbild Rocket

    Hi bin erst ca. vor einem Jahr zum Fliegenfischen gekommen. Nun fahren wir bald nach Rügen und da möchte ich meine erste Mefo auf Fliege raus holen.
    So zur Ausrüstung hab eine Rute Klasse acht nun brauch ich noch die passende Rolle und Schnur .
    Ach ja wie ist eure Meinung über einen Schusskopf.

    Bin dankbar über jeden Tipp oder eftl ist ja jemand von euch auch Anfang Mai auf Rügen und mann kann sich treffen.

    24.02.18 22:03 0
  • Unbekannt

    Die Vision Attack sind gute Schnüre. Oder eine Nummer teurer die Kust.

    25.02.18 11:29 0
  • Unbekannt

    Bei MeFo kenne ich mich leider nicht aus. Eine slow intermediate liest man regelmäßig als gute Schnur für die Küste.
    Hoffe du bekommst noch ein paar gute Tipps.

    Schusskopf würde ich als Einsteiger vorerst lassen. Da hast du zu viel getüddel, meines Erachtens. Lieber eine Schnur und ein paar wenige gängige Muster vor Ort empfehlen lassen und damit konzentriert fischen.

    25.02.18 12:23 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich nehme fast immer eine Schwimmtschnur, um über dem Tang zu bleiben. Je nachdem wie hoch denn der Tang an die Oberfläche kommt, wähle ich meine Vorfachlänge und Ködergewicht.
    Ganz selten, wenn ich Mal so richtig am Boden fischen will, nehme ich eine Sinnschnur. Aber in 95% hab ich die Schwimmschnur drauf.

    25.02.18 12:32 0
  • Unbekannt

    Sink statt sinn

    25.02.18 12:33 0
  • Profilbild Patrick Funke

    moin ich empfehle dir die Schnur von marlo die coastel bolt in #8 passt exakt zu den Ruten die man fischt top coating 9,5m Kopf intermediate und die runningline ist schwimmend. Klasse Schnur wo selbst noch ungeübte werfe auf Distanzen kommen! Fische sie selber als #7 und #6. richte ihm schöne grüße von mir aus Patrick Funke.

    25.02.18 18:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Rocket

    supi danke erstmal für die Tipps aber eine Frage hab ich noch wenn ich eine schwimmende Schnur nehmen würde hab ich da nicht Probleme wenn leichte Wellen sind ( Köderkontakt )

    26.02.18 06:06 0
  • Profilbild Patrick Funke

    rocket jo hat du deswegen intermediate

    26.02.18 06:08 0
  • Profilbild Rocket

    Stimmt Patrick hab ich überlesen . Nimmst du da auch andere Vorfächer wenn du so einen Kopf vorn dran hast.

    26.02.18 06:40 0
  • Profilbild Patrick Funke

    Nein normales vorfach.

    26.02.18 07:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler