Beiträge

  • Profilbild Yessahan

    Hallo
    Möchte am Sonntag mit Federkiel, Glas und teig auf Forellen angeln.
    Habt ihr für mich tipps.
    Und welche Methoden sind besser.

    07.03.18 20:06 0
  • Profilbild Jan Kubitzki

    pauschal kann man nie sagen welche Methode die beste ist.
    aber um die Forellen zu finden also in welcher tiefe etc. ist das schleppen mit Federkiel sicher gut.
    zum angeln mit dem Federkiel: link5PU

    08.03.18 06:42 1
  • Unbekannt

    Könnte allerdings zu dieser Jahreszeit ungünstig sein. mit Federkiel und Glas schleppt man relativ dicht unter der Oberfläche. Meist sind se im Winter aber tiefer. Also entweder noch tiefer laufende Sbiros mitnehmen, Glas ohne Federkiel nehmen oder nen Blei schleppen oder ne Pose mit Blei schleppen oder ne auftreibende Montage auf der Zweitrute

    08.03.18 07:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Trout Fishing

    Genau da stimme ich Legault voll und ganz zu! Mit Glas das ist zu dieser Zeit ziemlich schwierig! Bei kaltem Wasser muss dein Teig nach unten und das bekommst du nur mit Blei hin!
    Und langsam schleppen,ganz langsam!
    Natürlich musst du Anfangs erstmal die Fische und die richtige Teigfarbe Finden!
    Ich würde erstmal so Anfangen:
    Montage überlang einstellen,dass das Blei auf dem Boden schleift,Teigpropeller aus Zweifarbigen Teig kneten,ich benutze gerne Schwarz-Weiß als erstes!
    Und dann immer anziehen und 2-3 Sekunden liegen lassen und das immer wieder!
    Bei den Wassertemperaturen wollen die auch nicht so unbeding Jagen! Naturköder sind jetzt auch angesagt!
    Einfach Probieren!

    08.03.18 20:38 0
  • Unbekannt

    angelst du mit dem Federkiel und Blei auch etwas tiefer?

    09.03.18 10:20 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Ja das muss man Probieren ne!

    09.03.18 16:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Stippi

    Bienenmade in L-Form tief und Langsam geschleppt, mit langen Pausen zwischendurch. Auch gut funktioniert die auftreiben Montage.

    09.03.18 18:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler