Beiträge

  • Profilbild Alf_der_braune

    hallo zusammen. Ich bin kompletter Neuling im Salmoniden angeln. Wir haben ein schönes Gewässer welches einen Bach als Zulauf hat, in dem guter Forellenbestand vorhanden ist. Im Teich selber ist auch Hecht und Zander bestand. Habe es mit meiner UL Rute und 0,12er geflochtene Schnur, Stahlvorfach mit mini wobbler und spoons probiert. Leider bis jetzt ohne Erfolg. vielleicht hat ein erfahrener Forellenangler ein paar Tipps für mich. Denke auch über schleppen mit der pose mit der Feederrute nach... habe ich aber noch nie probiert.

    26.06.19 17:52 1
  • Profilbild Egal77

    leichte Rute mit kleinem Spinner sollte auch funktionieren. Aber mit Fliegenrute ist das failing noch viel besser. Ich selber erst einen richtig schönen Drill damit gehabt, da ich es auch erst seit etwa einem Jahr das angeln mit der Fliegenrute ausübe.

    26.06.19 18:08 0
  • Profilbild Alf_der_braune

    Ist man mit der Fliegenrute auch am Teich fängig?

    26.06.19 18:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Alf_der_braune

    Ich meine das jetzt auf die Gewässertiefe bezogen. Da man mit der Fliege doch nur die Wasseroberfläche abfischt, oder irre ich mich da?

    26.06.19 18:40 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Probiere es mit Spirolino so 15-20g langsam sinkend mit Wurm .Da kannst weit auswerfen und die tiefen systematisch abfischen.

    26.06.19 18:47 0
  • Profilbild MHFishing

    Wenn dein Zielfisch die Forelle ist, dann lass das stahlvorfach weg.

    Man versucht ja gerade bei der Forellenfischerei mit Sponns so leicht und unauffällig wie möglich zu Fischen. Da macht es wenig Sinn ein Stahlvorfach vor den Köder zu knoten.

    Auch wenn es wahrscheinlich wieder Leute gibt die meckern und sagen das ein Stahlvorfach Pflicht ist wenn hechtgefahr besteht, Diese Aussage sollte man mal bedenken, da es immer vom Zielfisch abhängt ob man Stahl nehmen sollte. Auch wenn man ggfs. einen Hecht verlieren sollte.