Beiträge

  • Profilbild Zandergefangen

    hallo vielleicht kann mir einer helfen und zwar Angel ich meistens wenn ich an Teiche gehe auf Forelle entweder mit schleppen auf Grund oder halt mit Pose. meine frage ist jetzt weil ich mich mal so ein bissl umgehört habe was eine ghostmontage ist und wie die aufgebaut ist ich kenne das nicht. und vielleicht kann mir ja jemand noch andere Montagen erklären. danke

    22.01.18 14:45 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Die Posenmontage mit Ghost ist sehr einfach aufgebaut,Pose-Ghost-GummiStopper oder Perle-Dreifachwirbel und Vorfach! Der Vorteil ist das der Ghost spezifisch schwerer ist als Blei,aber unter Wasser wiederrum leichter und sinkt langsamer ab! Ausserdem kann man weiter mit werfen,falls erforderlich
    Ich Fische sehr gerne damit,geschleppt mit Teig oder Bienenmade im Tremarella Stil!
    Tremarella Montagen gibts noch ein paar,interessiert dich Tremarella??

    22.01.18 19:12 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Ich persönlich wähle das Vorfach zwischen 70-90 cm!

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.01.18 19:14 1
  • Werbung
  • Profilbild Zandergefangen

    ok und damit hast du auch Erfolg ja. ich würde mich schon für tremarella interessieren aber ich habe auch keine Angel dafür

    22.01.18 19:34 0
  • Profilbild Trout Fishing

    natürlich! Vorraussetzung ist natürlich,dass du den Teig in starke Rotation bringst,dass dieser STARKE DRUCKWELLEN auf das Seitenlinien Organ der Forelle ausübt!
    P.S. ich bin reiner Forellenangler,ich mach nix anderes!

    Falls du dir eine Rute kaufen möchtest die nicht so teuer ist,aber trotzdem eine super Aktion hat,kann ich die Quantum Magic Trout Trema 1 empfehlen! Ich benutze sie zum Tremarella angeln und zum Schleppen mit ganz ganz leichten Montagen!
    Hast du Fragen,Frag ruhig!!!👍👍👍 Ich helfe gern

    22.01.18 19:43 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Das Bild oben müsste ich teilweise korrigieren! Anstatt der Geflecht Schnur eher mono nehmen!

    22.01.18 19:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Zandergefangen

    ja dann muss ich mir gleich ein neues komplettes Set besorgen dafür. ich habe Momentan immer nur mit sbiro geangelt aber momentan ist das nicht mehr so die vorteilhafteste Montage

    22.01.18 19:47 0
  • Profilbild Trout Fishing

    ne das Stimmt wohl,Spiro ist ja eher was für die größeren Seen! Wenns geht verzichte ich darauf,da der Spiro für mich einfach eine zu hohe Scheuchwirkung hat!
    jetzt im Winter benutze ich hauptsächlich die Bodentaster Montage! Köder auftreibend vom Grund! Aber mit Schleppen auch noch nebenbei! Tremarella kannst jetzt auch vergessen!

    Ich war am Anfang auch skeptisch gegenüber dem Tremarella zeugs,aber ich persönlich muss sagen,dass sind die besten Ruten für die Forellen fischerei! Schön leicht und Fein!
    Ich habe komplett umgestellt und habe nun 12 Tremarella Ruten 😀😀

    22.01.18 19:52 0
  • Profilbild Zandergefangen

    also mit den Grund Montagen habe ich das jetzt auch versucht aber wenig Erfolg mit gehabt . du musst mir mal ne Liste machen was ich alles brauch dafür 😁

    22.01.18 19:55 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Für die Grundmontage? Gar nicht viel! Bodentaster frei auf die Hauptschnur,danach ne Gummiperle dann ein Wirbel und zu guter letzt das Vorfach! Der Köder ist wie immer das wichtigste!! Dieser muss schon auftreiben! Das geht mit Forellenteig oder Marschmallows! Ich benutze gerne geflavorte Marschmallows in Kombi mit Bienenmade!
    Aber ganz wichtig ist,die Fische zu finden! Du musst wirklich sehr viele Tiefen ausprobieren,bis man die Fische gefunden hat!

    22.01.18 20:01 1
  • Profilbild Trout Fishing

    Dieser Post wurde gelöscht.

    22.01.18 20:04 0
  • Profilbild Trout Fishing

    das ist besser

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.01.18 20:06 0
  • Profilbild Zandergefangen

    nene hab mich nicht richtig geäußert ich meine eine Liste für tremarella. marschmallows hab ich aber auch noch nie gehört

    22.01.18 20:08 0
  • Profilbild Trout Fishing

    achsooo! 💪💪
    ja das ist ein super Auftriebskörper,den versetzt mit Halibut Locköl! beste jetzt für den Winter!
    Mach ich dir fertig,brauch man auch nicht so viel zum anfangen und Probieren!
    Für viele die das bei mir mal Probiert haben,wars nix! Die meisten Zittern einfach falsch!
    1 Rute mit Rolle, ein Posenset zum Anfang,vernünftige Haken
    und Bienenmaden aufziehen als L-Form

    22.01.18 20:21 0
  • Profilbild Zandergefangen

    oh ok das muss ich mir mal merken. ja das mit dem zittern muss ich dann auch erstmal lernen aber wird schon ich danke dir

    22.01.18 20:24 0
  • Profilbild Trout Fishing

    am besten wenn du eine Rute hast,das zittern erst ohne Rolle versuchen,wenns klappt denn mit Rolle! Da muss man sich langsam rantasten! war bei mir nicht anders

    22.01.18 20:26 0
  • Profilbild Zandergefangen

    ja wenn man es nicht versucht kann man nichts lernen

    22.01.18 20:27 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Richtige Einstellung! Wie gesagt zum Anfang brauchst dir nicht sone teuren Ruten kaufen!

    22.01.18 20:36 0
  • Profilbild Zandergefangen

    ja Muss ich mich mal erkundigen

    22.01.18 20:37 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Marke Ignesti ist gut zum Anfang!
    Ignesti Tremor Nr.1 ca 60 euro
    Quantum Magic Trout Trema 1 ca 50-60 euro
    Tubertini Twin Evo für ca.80-90
    Tubertini Prestige Trout ca 80 euro

    das sind gute Einsteigermodelle mit Top Aktion

    oder das Beste auf dem Markt
    Tubertini Trout Finder 3000 für 170-200 euro

    22.01.18 20:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler