Beiträge

  • Profilbild DerErik

    Ich war letztes am Forellenteich mit mäßigem Erfolg. Das war mein 3 Besuch solcher Anlage und das erste mal mit einer geeigneter Montage mit Schleppose. Da ich nach kurze Zeit das schleppen sat hate habe ich stumpf auf Pose geangelt und um den Teig zum sinken zu bringen habe ich noch ca. 10cm vor dem Hacken ein Blei angebracht. Ich hate um die 20 Bisse von denen ich nur 4 hacken konnte der rest ist nicht's geworden. Ich habe die Hacken gewechselt den Teig größer und kleiner gemacht ich habe am Anfang des bisses angehauen ich habe gewartet bis fie Pose ca. 1 bis 2 sec. unter Wasser aber leider nichts. Manchmal war der Teig noch komplett dran manchmal weg. 2 Angler die sich neben mir tummelten und das alles mitbekommen haben konnten sich das auch nicht erklären. Die Frage an die Experten was habe ich Falsch gemacht?

    29.12.18 13:00 0
  • Profilbild Nombre988

    Eindeutig länger warten. Forelle und Teig hab ich die gleiche Erfahrung gemacht. Am Anfang anhauen war es immer Glückssache. Habe ich so 10-15 Sekunden gewartet hing der Haken im Maul. Da du ja eh am Teich alles entnimmst ist es ja egal ob der Haken tief hängt oder nicht.

    Kleiner Haken, schön mit einer Birnenform Teig ummantelt war das Beste.

    29.12.18 13:27 1
  • Unbekannt

    Nombre hat link besten warten bis die Schnur anfängt abzulaufen...

    29.12.18 13:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Ich angel am Teich mit 6er haken ne Vorfach von 60cm. meist mit Bienenmaden. Wie Nombre schon schrieb, ruhig die Forelle mit der Pose richtig abhauen lassen und anschlagen.

    29.12.18 13:32 0
  • Profilbild DerErik

    Danke euch. Werde es nächstes mal ausprobieren.

    29.12.18 14:04 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Du hast falsch gemacht,dass die Forelle den Teig erst komplett schlucken muss,ruhig 30 sek länger warten wie zu kurz!
    Du musst bedenken,dass der Teig doch schon ein guter Happen ist für die Forelle und in 80% der Fälle muss die den erstmal richtig schlucken! Es gibt zwar auch Tage,da hauen die sich den bei der ersten Attacke schon voll weg,aber das ist die Seltenheit!
    Nächstes Mal einfach länger warten! Falls noch Fragen sind,immer her damit!

    29.12.18 14:05 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler