Beiträge

  • Profilbild Gökhan Aytemir

    Hallo Leute wo kann ich auf Goldforelle gehen raum Dortmund Danke im voraus

    08.02.18 19:52 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Sowas wird nur in Teichanlagen möglich sein,google ob du welche findest bei dir und informiere dich ob sie diese grade besetzten!

    08.02.18 20:39 0
  • Profilbild Gökhan Aytemir

    ok danke

    08.02.18 21:16 0
  • Werbung
  • Profilbild flurfunk

    Filter rein bei den Fangmeldungen auf Fischart Goldforelle und Umkreis xx km dann kannst du dir ansehen, ob und wo in deiner Nähe welche gefangen wurden 🙂

    08.02.18 23:08 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    Jungs die Goldforelle kann man nicht in Deutschland fangen, denn bei der Goldforelle lat. Oncorhynchus auqabonita, handel es sich um eine mittlerweile um eine vom Aussterben bedrohte Unterart der ReFo. Und kommt nur im Südlichen Kalifornien vor.

    Die Goldforelle die ihr meint darf sich Zoologisch nicht Goldforelle nennen, denn Es ist einfach nir eine gezüchtet Mutation der ReFo und somit keine eigene Unterart

    09.02.18 05:48 0
  • Unbekannt

    Trotzdem wird diese Mutation weiterhin kultiviert und somit im speziellen in put an take wirtschaften besetzt weil sie eine gewisse Beliebtheit erreicht hat. Das diese Mutation letztlich als Goldforelle bezeichnet wird sollte nicht verwundern.

    Dieses Forum wird von hobbyanglern genutzt, vielleicht solltest du deine Äußerungen dem Klientel anpassen, das wirkt weniger klugscheisserisch.

    09.02.18 10:09 4
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ich wollte damit nicht klugscheißen, sondern nur darauf hinweisen, das es eigentlich keine Goldforelle ist.

    Dadurch, dass ich viel bei Besatzmaßnahmen in Salmonidenbächen involviert bin. habe ich mich, viel im Bereich der Salmo-Familie und Oncorhynchus-Famile, dabei habe ich mich vorallem die regionalen Unterarten und deren Abtrennungen zu anderen Systemen interessiert.

    09.02.18 10:24 0
  • Unbekannt

    und ich wollte dich nicht so harsch angehen, sorry dafür.
    Eigentlich wollte ich damit nur darstellen das deine Antwort vermutlich relativ weit an der eigentlichen Frage vorbeigeht.
    alles gut :)

    09.02.18 10:33 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    Weit vorbei, ja nicht ganz, wollte nur darauf hinweisen, dass die Mutierte Refo im Volksmund nur Goldforelle heißt. Und die echte Goldforelle lebt in Kalifornien als autochthone Art.

    aber entschuldigt mich vielmals für "akademische Ausdrucksweise"

    09.02.18 10:36 0
  • Profilbild Pikejäger

    Interessant Nico

    09.02.18 17:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler