Beiträge

  • Profilbild Christopher Pösel

    Hallo ihr lieben, also Angelanfänger habe ich folgende Frage an euch.

    Ich habe bisher erfolgreich auf Forelle spoonen können, da ich mittlerweile j2 Ruten habe, kann ich eine auf Pose laufen lassen. Forellen mögen wohl gerne Bienenmaden, kann jemand aus Erfahrung sagen ob künstliche Bienenmaden auch so fängisch sind?

    12.05.19 07:27 1
  • Profilbild max-kunkel

    Hallo nein die sind nicht so fängig weil die natürlichen Farben sind besser und die natürlichen Maden haben auch eine reitz Wirkung da sie sich bewegen

    12.05.19 07:51 1
  • Profilbild Luca Casavecchia

    aus meinen Erfahrungen nicht denn die echten bienmaden haben einen bestimmten Reiz durch die Bewegung und den geruch den die Künstlichen bienmaden nicht haben

    12.05.19 08:34 1
  • Werbung
  • Profilbild Daroka

    @Christopher: Kunstköder sind in der Regel alle zum aktiven Fischen. Hierbei entwickeln Diese dann auch ihren Reiz.
    Was ich allerdings selbst schon einmal bei einem Kollegen mitbekommen habe, ist dass er seine Naturmaden durch eine künstliche ergänzt. Sprich 4 natürliche Maden und eine rote Künstliche. Hiermit fängt er beim Feeder ganz gut.

    12.05.19 08:42 1
  • Profilbild Christopher Pösel

    Danke 👍

    12.05.19 08:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler