Beiträge

  • Profilbild Turnik

    Einen Sbirolino an geflochtener Schnur welche nass ist wechseln zu wollen ist bisschen wie mit gekochten Spaghetti Mikado zu spielen.

    Muss sich der Sbiro frei auf der Hauptschnur bewegen können, oder kann ich zu Hause vorbereitend jeden auf ein Stück Schnur mit Karabinern auffädeln?

    17.06.19 10:19 0
  • Profilbild MHFishing

    Der Spirolino sollte sich frei bewegen können, damit der Fisch ohne Widerstand Schnur nehmen kann.

    Knotens besten an deine Geflochtene Schnur, 2-3 m 0,20-0,25mm Monofilschnur, dann hast du das Problem mit dem aufziehen nicht und kannst alles sauber montieren

    17.06.19 11:20 2
  • Unbekannt

    Alternativ dazu kannst du dir auch eine Spirolinonadel zulegen. Stichst du einfach durchs Röhrchen, Schnur durch die Schlaufe am Ende fädeln und dann die Nadel zurück ziehen. Kostet auch nicht viel.

    17.06.19 18:43 1
  • Werbung
  • Profilbild fishingchris

    Was dir helfen wird ist eine „sbirolino einfädelhilfe“. Bekommst du für unter 5€

    17.06.19 19:20 1
  • Profilbild fishingchris

    Alternativ geht auch ein dickeres Stück Mono. Einfach einmal durchschieben, dann nimmst du das Ende und schiebst das wieder zurück. Durch die entstandene schlaufe ziehst du dann dein Geflecht und ziehst alles wieder zurück durch das Röhrchen. Das kostet nur wenige cent.... ich sag immer blöd kann man ruhig sein, man muss sich nur zu helfen wissen.

    17.06.19 19:24 2
  • Profilbild Turnik

    Danke, auf's liegende kommt man manchmal nicht.

    17.06.19 19:51 0
  • Werbung
  • Profilbild altafalta

    kannst auch auf der Gegenseite am Sbiro saugen, während du von der anderen Seite die Schnur nachschiebst. so mach ich das oft bei den Anti Tangle Röhrchen. klappt eigentlich recht gut.

    17.06.19 20:03 2
  • Profilbild Injected-Death

    Frei bewegend montieren. zu einfädeln nasser Schnur hilft ne Spironadel. 😎

    18.06.19 10:31 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler