Beiträge

  • Profilbild Marcel Müller2

    Hallo zusammen wollte evtl am Sonntag mal zu nen forellensee etwas mit ul und spoon. Habe bisher nicht so viel Erfahrung damit.
    Könnt ihr mit bestimmte spoons empfehlen oder farben/Gewicht? worauf ich so achten sollte?
    Meine ul ist bis 4.5g
    Vielen Dank
    Lieben Gruß und wünsche allen stramme Schnüre

    16.08.21 17:52 3
  • Profilbild Julius Cesar

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.08.21 18:05 0
  • Profilbild nutella81 Martin Seifert

    Farbe kann ich dir schwarz/weiss, schwarz/gelb, schwarz/orange, schwarz/grün sowie alle Farben die mit einer Seite Bronze oder Silber haben. ich nutze die Gewichtsklasse 1,2g bis 3g sowie ein Spoon gegen Schnurdrall der hat 4,4g, nur um den Drall raus zubekommen. Schnur nutze ich rote 18er oder 16er

    16.08.21 20:20 2
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    @nutella wie bekommst du denn mit nem spoon drall aus der Schnur?

    16.08.21 20:30 0
  • Profilbild nutella81 Martin Seifert

    durch das hohe Gewicht, kriegst du bei der Schur den Drall raus und nur mit weiten Wurf.

    16.08.21 20:34 1
  • Profilbild nutella81 Martin Seifert

    hat bis jetzt immer gut geklappt

    16.08.21 20:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Marcel Müller2

    Gut zu wissen.

    16.08.21 20:39 1
  • Profilbild pd69

    klingt interessant. aber müsste dazu der spoon nicht gegen den drall rotieren?

    16.08.21 20:40 1
  • Profilbild nutella81 Martin Seifert

    Habe ich anfangs auch gedacht, aber es geht!!!

    16.08.21 20:43 1
  • Profilbild pd69

    werde ich mal testen 👍

    16.08.21 20:44 1
  • Profilbild pd69

    hast du dabei einen wirbel dazwischen und wie schnell kurbelst du ein?

    16.08.21 20:45 1
  • Profilbild Rayk80

    in welche Anlage willst du denn? Quellental? Der Christian setzt ab diesem Wochenende wieder Saiblinge ein. da funktionieren Inline Spoons um die 4g ganz gut. die laufen schön tief und schaukeln nur. bin auch am überlegen nächstes Wochenende (nicht kommendes!) nochmal da hin zu fahren.

    17.08.21 05:25 1
  • Profilbild Marcel Müller2

    ja ich bin mir noch nicht sicher wo ich hingehe. aber gut zu wissen dann bring ich mir da auch welche von mit

    17.08.21 07:09 0
  • Profilbild Rayk80

    von Balzer die Metallica Inline Spoons sind gut und günstig, von FTM sind auch super. es muss nicht unbedingt Preston und so für teuer Geld sein.

    17.08.21 07:21 1
  • Profilbild Marcel Müller2

    helfen dreifachwirbel nicht gegen drall?

    17.08.21 09:00 0
  • Profilbild Barney Army

    Ein guter Spoon verdrallt eher nicht, sondern läuft in Schlangenlinien. Mach bloß die Sprengringe ab und häng den Spoon über Microsnaps ein. An manchen Tagen ist eine Bienenmmade auf dem Haken als Trailer ein absoluter Killer und entscheidet über Sieg oder Spielabbruch.

    17.08.21 09:07 0
  • Profilbild Marcel Müller2

    oh sehe guter Tipp vielen dank

    17.08.21 09:09 0
  • Profilbild Rayk80

    Ein Wirbel beeinflusst den Lauf des Spoons. Das ist dann zu viel Gewicht. Wirbel hab ich nur an einem Twisterspoon von Spro und an den Montagen der Inliner. Die hab ich fertig gebunden in der Tasche und brauch nur einhängen. Bei dem entfernen der Sprengringe weiß ich nicht ob das so viel ausmacht. Ich merke da keinen Unterschied. Ebenso mit den Microsnaps. Zu klein ist auch nichts. Mancher Spoon ist da vom Material zu dick. ich nehme ganz normale, nix besonderes. Nur ordentlich und sicher schließen müssen sie.

    17.08.21 10:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler