Beiträge

  • Profilbild Sebastian Hapunkt

    Für große Forellen ab 3kg bis 10kg suche ich jeweils das beste, Preis egal!

    Zuerst welche Stärke für Hauptschnur und FC Vofach?
    Dachte da an 0,20-0,25er und FC 0,20-0,22? Oder dicker?
    Es können auch nur normale Portionsforellen drin sein, will daher keine Ankerseile verwenden. Die Teiche sind oft nicht sehr groß bzw muss keine 100m weit werfen können.

    Als Hauptschnur hab ich Stroft GTM, Colmic Fendreel ins Auge gefasst oder wäre eine Shimano / Daiwa besser?

    Hatte vorher die Turbertini UC4 Gorilla, nach 2x Schnurbruch und ständig wechselnden Farben von hellbraun bis tiefschwarz je nach Charge, habe ich das Vertrauen in diese Schnur verloren.
    Hatte auch kurz die TFT Transform Line, Katastrophe!

    Beim FC Stroft FC1, Daiwa Tournament, Shimano Aspire, Berkley Fireline oder besser Seaguar STS Trout oder ne ganz andere?

    Hatte da vorher von Lineaeffe Take Akashi ultraclear FC, aber das scheint ja kein echtes FC zu sein sondern nur FC coatet? Ist super weich , kringelt schnell, hat verdächtig hohe Tragkraftangaben in Vergleich mit Stroft zb und war zu günstig.

    Ich suche das beste vom besten egal was es kostet, Preis spielt da keine Rolle

    Besten Dank schon mal

    03.01.19 21:09 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    Kann dir Nur stroft FC1 ind FC2 empfehlen, damit fische ich auf Forellen am Salmonidenbach. Finde ich eins der Besten FCs auf dem Markt und sehr gut als Hauptschnur geeignet

    03.01.19 21:15 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    Am besten ist eine Schnurstärke von 0,18- max0,22mm fische eine 0,18er und habe damit Schon ü60er Farios gefangen und auch schon einige 80er Hechte als Beifang beim Barschfischen

    03.01.19 21:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Marcel1981

    Bin bei Nico. nutze selber nur Stroft Mono Hauptschnur 0.20mm und als Vorfach Stroft FC1 in 0.20mm.

    03.01.19 21:32 1
  • Profilbild Sebastian Hapunkt

    Hab mir schon fast gedacht das es auf Stroft hinaus laufen wird 😁

    04.01.19 06:21 0
  • Unbekannt

    Mich würde mal euer Knoten für FC an Mono interessieren? Denn eigentlich heißt es diese Verbindung ist ziemlich sinnlos, da FC die Mono durch schneidet...

    04.01.19 07:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    deswegen fische ich ja nur FC. Also als Hauptschnur

    04.01.19 07:56 3
  • Unbekannt

    Ich habe lange die Seaguar InvizX FC gefischt. Hat etwas mehr Dehnung was für Forellen und Spinnings sehr gut passt. Seit Jahren fische ich nur noch PLine FC.

    04.01.19 08:24 1
  • Profilbild Sebastian Hapunkt

    @Thomas Riesbeck: ich habe für Forellen immer Microwirbel dazwischen, benutze meinstens rotierende Köder (Teig oder Bienenmaden in L-Form)

    04.01.19 13:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler