Beiträge

  • Profilbild Trout Fishing

    Moin Moin Was sond eure Erfahrungen am Forellensee,wie geht ihr vor und vorallem fangt ihr
    mit Tremarella?

    03.02.18 22:35 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    Am meisten fange ich am Forellenteich mit Spoons Spinner und Microjigs an der UL-Rute, aber auch die Fliegenrute ist nicht zu verachten und macht besonders mit der 3er Rute spaß, auch die Tenkara-Rute ist ein muss für den Forellensee.
    Einige am Forellensee schwören auch auf eine blei-Kette mit 15 und mehr schroten zum schleppen, wenn die schrote aufs Wasser Auftreffen erinnert das Geräusch an Forelli und das verbinden die Forellen mit Futter und Schwimmen auf die Geräuschquelle zu.

    03.02.18 22:41 1
  • Profilbild Trout Fishing

    Ja bei uns sind allgemein Kunstköder verboten! Leider!
    Ich schwöre persönlich auch auf die Blei und Glasfederketten! Diese Fischt man allerdings mit der Tremarella Technik und der Bienenmade in L-Form!
    Ist wirklich eine super Montage,aber klappt nicht überall!

    03.02.18 22:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Schonmal mit der Fliegenrute oder Tenkara-Rute probiert??? Das bringt jetzt in der kalten Jahreszeit meist den besten Erfolg.

    04.02.18 08:20 0
  • Profilbild Trout Fishing

    naja ich hatte am Bach mal eine Fliegenrute in der Hand, hab mal versucht aber danach war gleich die Fliege weg👍👍
    Aber das Fliegenfischen wäre bei uns an den Teichen in der Umgebung eh Verboten!
    link man mit Powerbait und Naturködern angeln,ausgeschlossen Köfi

    04.02.18 09:08 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    was ist das denn für ein Müll. Kenne keinen Forellensee wo die Fliege verboten ist. Und alle hier bei uns in der Region haben vor zwei Jahren alles Kunstköder erlaubt,(nur schonhaken erlaubt).

    04.02.18 09:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Trout Fishing

    Naja es gibt hier in Brandenburg Sicherlich Teiche,link erlaubt ist,aber mir fällt keiner ein😀 Jedenfalls an den 4 Teich-Anlagen in meiner Umgebung von 80 Kilometer ists verboten! Ist sicherlich auch dem Platz geschuldet,weil wir viel Buwuchs haben in Form von Bäumen und Schilf!
    ne Kunstköder gar nicht! ich bin auch der Meinung,dass das gut ist,dass es verboten ist,weil sonst viele Fische verangelt würden! Wenn ich manche bei uns angeln sehe könnte ich kotzen

    04.02.18 09:16 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    das ist doch immer an den Forellenteichen, die meisten können nicht mal grad aus werfen🙈, geschweige denn die angel richtig bedienen. Habe auch schon gesehen das die Knoten unter aller Sau sind, denn Clinch, Grinner oder Palomar kennen die nicht, die sagen überhand-Knoten zweimal reicht aus. Und die meisten "Spezis" bei und haben ey keine blaue Karte, wird leider nur an zwei Anlagen richtig drauf geachtet.

    04.02.18 09:21 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Ja genau Doppelknoten wie in der Schule😀😀👍👍
    Ja das ist schlimm! Denn kommen die an mit Posen zum Nachtangeln,werfen über deine Schnur rüber sagen nichtmal Sorry und beim austüttern schneiden se deine Montage ab!
    Man hab ick den Bengel zur Sau gemacht!
    Blaue Karte??? Bei uns kann jeder Angeln gehen an an Teichen,weil diese alle einen Privaten Besitzer haben!

    04.02.18 09:26 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    bin ich froh das, ich da nicht immer hingehe, nur zweimal im Jahr um die Räucherkammer voll zu bekommen. Und dann gehe ich meist auch nur an die Anlage von einem Bekannten von mir, der schaut nämlich auf die Leute und wenn die Scheiße bauen fliegen die raus und haben Hausverbot. Für mich war das bis jetzt die beste Anlage, wo ich bis jetzt war. Und habe mit meinem Kumpel schon einiges abgeklappert, da man nie bock hatte bei so Idioten. Einfach kein Entspanntes angeln. Das mit dem Schnur durchschneiden kotzt mit auch immer wieder an, als würde die Schnur nix kosten. Da ich normal nur mit der Spinnrute und Fliegenrute im Highend Bereich unterwegs bin und keine Ansitz oder Posenrute habe, außer zwei Karpfenruten mit 3lbs(wäre bisschen overpowered am Forellenteich). Und wenn die dann mal bei meiner UL-Rute die Schnur kappen raste ich echt aus, denn da ist alleine Schnur im wert von 150€ die 80m drauf.😤

    04.02.18 09:34 0
  • Profilbild Trout Fishing

    ja ich bin ja nur Da,ich gehe ja nur Forellen fischen!
    Die bei uns Scheiße bauen fliegen auch raus oder die Betrunkenen die kotzen mich auch an! Ich besitze daher nur Tremarella angeln zum Schleppen oder Bodentaster angeln!
    meine Ruten und Schnüre kosten zwar nicht unmengen an Geld,aber es ist doch ärgerlich!
    Ich benutze alles der Marke Tubertini

    04.02.18 09:53 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ja, in allererster Linie geht's ja erstmal ums Prinzip, dass man sowas nicht macht und dann die Montage neu binden muss.

    04.02.18 10:00 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Genau so ist es! Aufjedenfall spätestens Zuhause,ich hab ja immer 7 fertig montierte Ruten link zu stehen😀😀
    Hatte ich einmal,denn wollte der jenige auch noch meinen Schwimmer behalten! so eine frechheit

    04.02.18 10:01 0
  • Profilbild Ozelot87

    Hey!
    Ich möchte mich hier mal einklinken!
    Eigentlich spinnfische ich ja hauptsächlich an „normalen“ Gewässern, hätte aber auch mal nichts dagegen an einen Forellenweiher zu gehen!
    Ich finde diese Tremarella-Geschichte eigentlich recht interessant und wollte mir wohl irgendwo ein komplett sorglos Starterpacket kaufen!
    Kann man so eine Tremarella Rute auch zum gelegentlichen „normalem“ Posenangeln auf Friedfische nehmen?
    Ich habe einfach keine Lust auch noch ne Menge Geld in die Friedfisch Angelei zu investieren und will mit wenig Ausgaben ein breites Spektrum abdecken

    04.02.18 19:14 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Moin moin!
    Ja du kannst diese Ruten auch zweckentfremden😀
    Solange der Friedfisch kein 25 Pfund Karpfen ist!
    Klar diese Ruten sind zwar extra für den Forellenteich gebaut,aber für einen See zum Plötzen oder Brassen angeln gehen die Sicherlich auch!
    Ich würde dir zum Anfang eine Posenmontage mit Trota Poppa empfehlen,weil die für Anfänger eben sehr gut Kontrollierbar ist,man sieht in dem Sinne was der Köder macht!
    Falls du dir eine Rute kaufst,achte auf die Klassifizierung und das Wurfgewicht!
    Zum leichten Posenangeln empfehle ich die dir Klassen 1-3!
    WG bis irgendwie 8gramm rumm so!
    Falls du Fragen noch zu irgendwas hast,immer her damit

    04.02.18 19:24 0
  • Profilbild Ozelot87

    Nein, fette Karpfen sollen nicht das Ziel sein/werden!
    Es gibt halt einfach nur mal Tage wo man angeln möchte, aber dabei einfach faul sein möchte in seinem Stühlchen um nur die Pose zu beobachten!
    So wie früher, als ich noch Kind war mit Opa 😊

    04.02.18 20:59 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Ja die Tage kenn ich auch noch,aber das rumsitzen macht mir nicht son Spaß wie aktiv am Forellensee zu Fischen und die Kühlbox voll zu machen das ich den Räucherofen voll bekomme😀😀
    Das Rum sitzen ist mir zu Langweilig😀😀

    04.02.18 21:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler