Beiträge

  • Profilbild Daniel.ze

    Braucht man für das angeln im Salzwasser andere Rollen als für das angeln im Süßwasser?
    Empfehlt ihr für das Grundangeln außerdem eher geflochtene oder monofile schnur?

    06.06.20 21:10 1
  • Profilbild t0bi4z

    Ich selbst benutze keine andere Rolle und angle auch mit beiden Arten Schnur. Kann gut sein, dass das nicht so gut ist, hatte aber bis jetzt noch keine Beschwerden

    06.06.20 21:20 2
  • Profilbild 25982kevin

    angelst du in der Brandung oder vom boot ?
    es giebt extra Salzwasser resistente Rollen, aber wenn du die einfachen Rollen nach dem Angeln mit klar Wasser abspülen machen die das auch lange mit .

    07.06.20 15:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Für die Ostsee sollte ne normale Rolle reichen. Hinterher halt gut abspülen und ggf neu schmieren, dann passt das schon. Bei allen anderen Meeren würde ich aufgrund des deutlich höheren Salzgehalts besser auf Salzwasserrollen zurückgreifen oder halt ne günstige „Opferrolle“ verwenden, die danach zur Not auch weg kann.

    07.06.20 16:15 1
  • Profilbild Zander1989

    Habe eine salzwasserfeste Rolle! Sonst ist der Verschleiß rieisig! Salz Wasser ist mega aggressiv! Sonst muss man nach dem angeln alles abspülen

    07.06.20 16:16 1
  • Profilbild Daniel.ze

    also ich möchte in der nordsee angeln aber rosten die rollen nicht wenn man sie abspült
    Und was passiert denn mit den rollen

    07.06.20 19:05 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler