Beiträge

  • Profilbild melf02

    Moin
    Mein Vater und ich wollen gerne nach Norwegen zum angeln und vielleicht kann uns da der ein oder andere was zu seinen Erfahrungen berichten
    Ob mit Guide oder ohne
    Wo und wann
    Flugzeug Auto Fähre ...
    Equipment gemietet oder gekauft oder einfach die dicksten Ruten mit genommen die man hatte
    Und vielleicht auch wieviel das ca. Gekostet hat
    Und ja wir sind uns im Klaren das es nicht unbedingt günstig ist 😜 und das ganze vielleicht als private naricht aber das ist egal
    Lg Melf

    01.10.17 19:18 1
  • Profilbild Jara Fishing

    die Frage ist Ja, wie hoch wollt ihr denn fahren oder fliegen?
    wollt ihr lieber über einen deutschen Anbieter oder direkt in Norwegen buchen?

    07.10.17 15:59 0
  • Profilbild melf02

    Am liebsten wo es m besten fürs erste mal und egal auch die ersten oder den ersten Tag mit Guide oder erfahrennen Norwegen angeln und danke für die Antwort

    07.10.17 16:03 0
  • Werbung
  • Profilbild MoritzB

    Wir waren mal vor ein paar Jahren an einem Fjord nördlich von Bergen.

    Eigenes sehr geiles Ferienhaus mit Steg und Boot.

    Guide war überflüssig weil wir uns tot gefangen haben 😉

    Dorsch, Köhler und Makrelen hauptsächlich.

    Makrelen in der Dämmerung mit Spinnrute und Blinker ist einfach nur geil.

    Tackle hatten wir mitgebracht.

    Spinnrute, Pilkruten und Brandungsrute ( wobei die nicht im Einsatz waren)

    Der Urlaub ist sehr teuer da der Lebensunterhalt in Norwegen Irre ist.

    Alkohol hatten wir mitgebracht und jede freie Ritze im Auto war gepackt.

    Aber!!! Es lohnt sich.

    Neben dem Fischen auch mal nen Ausflug machen. Landschaftliche sehenswert.

    07.10.17 16:43 0
  • Profilbild melf02

    Auch dir danke für die ausführliche Antwort klingt auch interessant wie groß waren die Dorsch und Köhler ca?

    07.10.17 16:46 0
  • Profilbild Jara Fishing

    Also ich denke fürs erste mal wäre auf jeden Fall die Region um Bergen top. gut mit dem Auto zu erreichen , da von hirtshals eine fähre bis nach Bergen fährt. Ich kann auf jeden Fall den hadanger Fjord empfehlen. der ist super für Köhler, leng und vor allem für pollack. pollack ist in der Region Mittel und Süd Norwegen mein absoluter favorite, da er am leichten Gerät super drills liefert und sehr gut schmeckt.
    Ich kann euch die Inseln stord oder tysnes empfehlen, die sind ca 1std unterhalb von Bergen. Wenn ihr eher leng fangen wollt, wäre auch nautnes eine Option.

    07.10.17 17:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Talha

    In Norwegen brauchste eigtl keinen Guide. wir waren jetzt schon 5 mal in Südnorwegen unterwegs, bei Farsund, Flekkefjord, usw und haben immer relativ gut gefangen. Dieses Jahr wollen wir uns weiter wagen, vllt Bergen, Stavanger.....
    Gebucht haben wir immer bei come2norway. Karsten ist der Kontakt, super Typ, sehr freundlich und die Häuser die er anbietet sind qualitativ immer top link Boote ebenfalls.

    linklink

    07.10.17 17:55 1
  • Profilbild Talha

    linklink

    07.10.17 17:56 0
  • Profilbild melf02

    Okay am liebsten eigentlich Dorsch und Pollack ich gucke mir die Seite mal an

    07.10.17 19:46 0
  • Profilbild melf02

    Und wie sieht das mit guten Zeiten aus und mit wie viel pro Person muss man rechnen usw und was warn eure größten Fische in Bergen wenn dort schon beide sagen das ist gut

    07.10.17 19:50 0
  • Profilbild MoritzB

    Das preisliche kann ich dir pauschal nicht sagen.

    Das kommt natürlich auch darauf an was ihr macht und wie ihr da wohnen wollt.

    Wir haben wie gesagt viel aus DE mitgenommen weil gerade Lebensmittel sehr teuer sind.

    Wir haben noch 2 Ausfahrten mit nem Kutter gemacht die lagen glaube ich ca. bei 60€ inkl. Verpflegung.

    Die Dorsche im Fjord waren jetzt nicht riesig.

    Ich erinnere mich so ca. 50-70cm die Köhler etwas länger.

    Makrelen bis 1 kg.

    Man kann sich auch tatsächlich von Fisch ernähren aber 3 Wochen Fischbist mir dann auch zu viel 😉

    07.10.17 19:59 0
  • Profilbild melf02

    Ja wir waren auch schon oft in Schweden Dänemark aber wir wollen gerne Salzwasser Hochsee angeln aber schonmal danke für die tips aber falls es noch mehr gibt immer gerne her damit oder habt ihr noch ein Gebot wo es größere Dorsche gibt ? 😁

    07.10.17 20:02 0
  • Profilbild staschyman07

    link

    25.11.17 02:18 0
  • Unbekannt

    ich war dieses Jahr das erste Mal mit meiner Frau dort. Fürs Tackle hab ich ca 1500 bezahlt plus 1500 für den Urlaub für 2 Personen. Da war Verpflegung , Sprit, Fähre von Hirtshals nach Bergen und alles schon drin. Angelgerät hätte aber nicht so teuer sein müssen. Wollte aber alles dabei haben. Sogar eine Elektrorolle hatte ich mir gegönnt um in Tiefe zu Angeln. War ne geile Sache. Wir haben viel ausprobiert und meiner Meinung nach auch ganz gut gefangen. Es gibt auch ein kleines Video bei Youtube unter Raubfischfreaks Nordenham, falls du dir das mal angucken möchtest. Könnte dir auch noch Tips für Montagen, Angelgerät usw geben falls noch Fragen aufkommen

    25.11.17 08:49 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Über die Gesamtkosten darf man tatsächlich nicht so viel nachdenken :D
    Wobei man natürlich sagen sollte, dass man am Tackle nicht sparen sollte, sonst schafft man es auch mal ganz schnell eine Rute zu knacken (kann die Balzer 71 grad Serie sehr empfehlen). Außerdem sollte man darauf achten, dass das Boot einigermaßen in Ordnung ist, schließlich fährt man nicht auf einem See spazieren. Wir waren dieses Jahr im Juni in der Nähe von Stavanger (Sjernaroy) und ich muss sagen, dass man eigentlich nur Kleinkram gefangen hat (mag auch an der Jahreszeit liegen). Von daher bin ich der Meinung, dass es im südlichen Norwegen wahrscheinlich am besten ist, im Spätsommer zu fahren, wenn auch ordentlich Futterfisch in den Fjorden ist.
    Wenn ihr euch auch ein bisschen die Gegend angucken wollt, kann ich euch die Anlage Hagland Lille bei Haugesund empfehlen. Sehr schöne Häuser und nette Gastgeber! Durch die direkte Lage zum offenen Meer, ist es jedoch recht windanfällig, wobei man nach 5min Fußmarsch auch einen kleinen Straumen erreicht, wo man vom Ufer schöne Pollacks und Dorsche oder mit etwas Glück eine Mefo/Lachs erwischen kann. Ansonsten vom Boot eine schöne Angelei auf Pollack und Leng gehabt.
    Hoffe ich konnte weiterhelfen

    25.11.17 13:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler