Beiträge

  • Profilbild Daniel.ze

    ich bin bald im urlaub auf einer nordseeinsel.
    Welche fische kann man z.b. im hafen fangen und welche ausrüstung usw. benötigt man

    06.06.20 09:20 0
  • Profilbild Housemeister

    Auf welcher Insel bist du? Im Allgemeinen kann man in den Häfen so weit ich weiß es mal auf Meeräsche probieren, hab ich aber noch nie gemacht. Ein paar Platte sollten auch drin sein. Würde es da mit ner Matchrute und Toastbrot mit Thunfisch aus der Dose vermischt probieren
    Was zu 99% klappt ist halt Brandungsangeln am Strand. Du brauchst ne dicke Brandungsrute, WG ~250g, Krallenbleie >150g, Wattwürmer (dafür bei ablaufend Wasser ins Watt und mit ner Forke graben, 1 Stunde ca 40-50 Stück sollten kein Problem sein), Brandungspaternoster und 40er Mono oder entsprechend Geflochtene + Schlagschnur und stabile Rutenständer. Dann 1h vor auflaufend Wasser anfangen mit Angeln und bis eine Stunde nach Hochwasser durchangeln. Alle halbe Stunde mindestens die Montage kontrollieren. Zielfische sind hauptsächlich Plattfische und Wolfsbarsche. Aale können auch beißen, habe aber noch keinen gekriegt. Mit gaaaaanz viel Glück kann auch mal ein Hai dran gehen, aber das ist die absolute Ausnahme.

    06.06.20 10:01 3
  • Profilbild Daniel.ze

    auf borkum

    06.06.20 15:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Daniel.ze

    @housemeister vielen dank schonmal

    06.06.20 15:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler