Beiträge

  • Profilbild Joederangler

    Hey,

    Ich habe schon lange geplant, dieses Jahr im Herbst an die Ostsee nach Rügen zu fahren. Ich würde mir sehr gerne ein Kleinboot mieten und auf der Ostsee auf Plattfisch und Dorsch angeln. Das Ganze soll in dem Bereich von Glowe bis zum Kap Arkona statt finden. Habt ihr Tipps zu den Ködern, Angeltechnik oder Bootsverleih. Ich bin dankbar für jeden Tipp;)

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    23.09.19 15:18 1
  • Profilbild Juliusb

    war noch nie dort, kann aber im allgemeinen sagen, dass die dorsche zu dieser Jahreszeit gut beim schleppen beißen. ich würde es mal auf 3-6 Metern versuchen. ich benutze dazu den rapala deeptaildancer sehr gern, auch wenn er teuer ist...

    23.09.19 15:49 0
  • Profilbild Joederangler

    Hey danke für den Tipp... welche Farbe und welches Größe bzw. Gewicht würdest du empfehlen?

    23.09.19 17:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Juliusb

    Farbe ist fast egal bei dorsch, Hauptsache auffällig. wichtig ist nur die lauftiefe, wenn du also zum BSP auf 6 m angeln willst solltest du auch einen wobbler nehmen der ca auf 6 m läuft, denn die dorsche stehen meist dicht am grund

    23.09.19 17:41 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler