Beiträge

  • Profilbild 15andre04

    Hallo allerseits,

    ich hoffe mein Thema gibt es jetzt so noch nicht und das ihr mir meine Fragen beantworten könnt.
    Also ich hab meinen Angelschein jetzt seid kurzem und im Mai geht's nach Dänemark in den Urlaub.
    Also genau genommen bei Hvide Sande.
    Jetzt zu meinen Fragen.
    Es hieß zu mir wir gehen dort auf Heringe und zum Brandungsangeln auf Plattfische.
    Und falls Sie da sind auch Hornhechte.

    Jetzt meine Frage, war jemand zu der Zeit schon mal dort und kann mir sagen was für Fische ich so erwarten könnte?
    Und vor allem mit welchen Montagen sollte ich Arbeiten?
    für Hering ist's klar, aber was könnte noch so gehen?
    Vielleicht Meerforellen?

    Sind viele Fragen ich link ich freu mich schon auf eure Antworten.

    Liebe Grüße

    24.02.18 10:48 1
  • Profilbild Freak for fishing

    Ich war letztes Jahr um die Zeit da die Heringe haben leider sehr schlecht gebissen so das wir uns Ausweichmöglichkeiten suchen mussten. Vom Strand aus konnten wir einige Plattfische fangen da solltest du aber je nach Wetterlage schwere Krallenbleie mit nehmen sonst vertreiben die Montagen. Von den Molen gingen nur Aalmuttern und Butts. Was auch eine Alternative wäre im Süßwasser auf Hecht und Barsch oder an die Zahlreichen Put ans Takes.

    24.02.18 11:44 0
  • Unbekannt

    Der Mai ist die beste Zeit zum Angeln auf Hornis, Sbirolino mit Silkekrogen und Du kannst Dich dumm und dusselig fangen.
    Mit einer leichten Spinrute und gängigen Sandaalblinker/Wobbler sind auch Mefo's drin.
    Bedenke bitte in Hvide Sande benötigst Du neben dem staatlichen Fischereischein noch eine gesonderte Angelkarte.
    Der Hering dürfte wieder weg sein, seine Hauptzeit ist der April, Mai der Hornhecht und ab Juni kommen die Wolfsbarsche. Im Mai endet auch die gute Zeit für Dorsch, in den Abendstunden und in der Nacht hast Du aber immer Chancen welche zu fangen.
    Hvide Sande ist nicht einfach zu beangeln, packe auf jeden Fall ein paar Buttlöffel ein und orientiere Dich an den Berichten von Senja Furbo, gibt es im Netz reichlich.
    Wenn Du noch Fragen hast, einfach hier stellen.

    24.02.18 12:52 0
  • Werbung
  • Profilbild 15andre04

    Okay dann schon mal danke für die schnellen Antworten.
    Mein Schwiegervater fährt jedes Jahr nach Hvide Sande daher weiß ich das mit der Zusatzkarte zum Glück schon.
    Klingt im ersten Moment so als wäre doch einiges zur Auswahl wenn der Hering aus bleibt.
    Auf Hornis hab ich auch echt Lust, denn geräuchert fand ich die echt lecker :-)
    Dorsche könnt ich also auch noch kriegen? das wäre link auf pilk pink oder mit gummifisch?

    Oh ich hab noch etliche fragen, zum Beispiel zu Silkekrogen, welche Farben sind da empfehlenswert? und bind ich die dann an nen Blinker oder Pilker?
    Buttlöffel werd ich dann auch mal schauen. bisher hab ich für Dänemark nur Heringsvorfächer, muss mir also noch einiges zulegen: -)

    24.02.18 14:11 0
  • Unbekannt

    Der Silkekrogen kann anstelle von Haken an den Blinker montiert werden oder 3 Schlaufen als Fliege am Sbirolino.
    Die Farben musst Du ausprobieren, ich verwende 2xorange und 1xweiß.
    Für Dorsche können Gummifische, Twister, Mefo-Wobbler und Mefo-Blinker eingesetzt werden. Vom Boot natürlich auch die Pilker in silber, Futterfisch ist in der Nordsee eher silbrig.
    Auf Heringe solltest Du Dich nicht versteifen, im Mai ist die Zeit eigentlich vorbei.
    Lese die einschlägigen Berichte über Blavand, Hvide Sande und Sbrio-Angeln, dann kannst Du Dich gut informieren und erfolgreich fischen.

    24.02.18 15:30 0
  • Profilbild 15andre04

    Alles klar das klingt gut. Dann Versuch ich mich da ausreichend zu informieren.
    Hast du vielleicht auch ne Empfehlung für fängige MeFo-Blinker und wohler?

    24.02.18 16:15 0
  • Werbung
  • Profilbild 15andre04

    meinte Wobbler :-)

    24.02.18 16:16 0
  • Unbekannt

    Ich kaufe nur bei DS Angelsport in Flensburg. Internet: link
    Mein Lieblingsköder ist der Snaps von Sølvkroken

    24.02.18 17:46 0
  • Profilbild 15andre04

    Okay dann schau ich da mal, vielen dank.
    Und für Plattfische sollte ich dann Buttlöffel einpacken?
    Wie sieht denn die Montage mit Buttlöffel in etwa aus?

    24.02.18 17:47 0
  • Unbekannt

    Lieblingswobbler ist der Kinetic Salty

    24.02.18 17:48 0
  • Unbekannt

    gebe mal bei link den Namen Senja Furbo ein, erklärt einfach eine sehr gute Montage.

    24.02.18 17:55 0
  • Profilbild 15andre04

    Alles klar danke :-)

    24.02.18 18:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler