Beiträge

  • Profilbild Nerdsenso

    Hallo,
    Fahre nächste Woche mit meinen Eltern für 3 Tage nach Holland (Renesse) in den Urlaub. Wollte mir eine Spinnrute mitnehmen. Ich weiss zwar noch nicht ob ich es ans Wasser schaffe aber ich hoffe es zumindest Mal. Wenn ja dann habe ich leider null Ahnung vom Angeln am Meer. Habe aber durch Erbschaften einiges an Meeresködern wie große und kleine Pilker. So Dinger die Aussehen wie kleine Tintenfische (ca. 7cm) und Hegenen an deren Haken wie Alufolie ist. Sorry für die schlechten Beschreibungen. Kenne mich wie gesagt nicht aus. Bilder kann ich später link die Sachen momentan nicht Zuhause. Habt ihr Tipps für mich ?? Was kann ich benutzen und wie?? Was läuft im Moment?? Was für Stellen soll ich am Strand suchen?? Schaffe es vermutlich nur ganz früh morgens oder abends ans Wasser.
    Vielen Dank und Petri Heil
    Max

    16.08.17 20:37 0
  • Profilbild AlexaBu

    Wir haben bisher nur in Griechenland im Meer geangelt, auch paar mal am Strand. Haben erst im Hafen den Einheimischen Anglern zugeschaut und die haben alle keine Kunstköder benutzt. Die meisten Fänge haben wir auf Grund mit Sardellen umwickelt von Haken erzielt. Große 1000-Füßler haben auch funktioniert.

    16.08.17 20:59 0
  • Profilbild Daniel-San

    die hegene mit der Glitzerfolie benutzt man in Kombination mit einem sogenannten lockblei (rhombusförmiges rot/weißes Blei) zum heringsfischen. hab ich bis jetzt auch nur an spundwänden/Brücken/Hafeneinfahrten gesehen.
    mit den pilkern und beifängern( 7cm Tintenfische) angelst man auch eher vom boot aus.
    das was du machen willst klingt für mich eher nach brandungsangeln...
    in wie fern das ganze mit ner Standard spinnrute sinn macht sei jetzt mal dahin gestellt.
    probieren geht über studieren. mit Glück und Ausdauer fängst du bestimmt irgendwas 😁

    16.08.17 20:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy